Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - 2 User gleichzeitig mit dem gleichen BN und PW einloggen, möglich?

Mitglied: aschinnerl

aschinnerl (Level 2) - Jetzt verbinden

30.01.2007, aktualisiert 05.02.2007, 3951 Aufrufe, 12 Kommentare

Weiss jemand von euch ob es möglich ist auf 2 Rechner mit dem gleichem User im Outlook verbunden zu sein?
Mitglied: Majestro
30.01.2007 um 00:15 Uhr
Hallo
Ja das geht nur wenn eine PST File angelegt wird kann auf dieser nur einer lesend zugreifen ! Anonsten kein Thema.
Gruß
Björn

Tip: Für sowas richte besser ein Gruppenpostfach und berechtige die User drauf.
Bitte warten ..
30.01.2007 um 00:15 Uhr
doppelpost sorry
Bitte warten ..
30.01.2007 um 00:21 Uhr
Es geht eigentlich darum das ich mit meinem Notebook und meiner Workstation unter umständen ab und zu mal gleichzeitig angemeldet sein muss!
Bitte warten ..
Mitglied: Brandse
30.01.2007 um 01:12 Uhr
Klar geht!
Aber nix PST, hier geht´s um Exchange.

Gruß,
Brandse
Bitte warten ..
Mitglied: fox2000
30.01.2007 um 01:19 Uhr
Bei Notebook wirst warscheinlich Outlook auch offline Benutzen (Echange-Cache-Modus).
Geht ohne Probleme, es ist nur nicht zu empfehlen gleichzeitig einen Termin, Kontakt... zu bearbeiten. Also nie bei deiner Workstation und deinem Notebook den gleichen Termin, Kontakt... bearbeiten. Wenn doch, der der zu letzt abgespeichtert wird der steht dann drin.
Bitte warten ..
30.01.2007 um 12:04 Uhr
OK danke damit kann ich leben wenn ich es weiß!
Bitte warten ..
30.01.2007 um 14:55 Uhr
Wie nix PST ?!?
Klaro kann man unter Exchange PST´s anlegen !
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
30.01.2007 um 15:05 Uhr
Geb doch einfach das Exchangepostfach von User A frei, dann kann User B es zusätzlich in seinem Outlook anzeigen lassen. Dann kannst sogar unterschiedliche Rechte vergeben etc.
Und ich bin mir sicher da sollte der gleichzeitige Zugriff auch absolut kein Problem sein.

Mfg
br4inbukz
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
30.01.2007 um 17:20 Uhr
Jawohl das geht. Habe schon haufig ein Notebook aktualisiert und eingerichtet... Kürzlich hat das Display eines Notebooks den Geist aufgegeben ( am Monitor angeschlossen konnte er noch arbeiten ). Da der User aber ein Ersatzgerät brauchte ( Messe ), habe ich ein anderes für Ihn mit allen Dingen eingerichtet und auch innerhalb seines Profiles Outlook aktualisiert, und synchronisiert. Das zu sysnchronisierende Notebook habe ich frisch aufgesetzt und der User hat am anderen weitergearbeitet. Alles kein Thema.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
02.02.2007 um 21:03 Uhr
Ich habe jetzt ein bischen im Internet gelesen und da habe ein paar geschrieben das es nicht geht!

Also bei mir ist folgendes, ich habe eine Workstation mit der ich hauptsächlich arbeite. Bei der Workstation werde ich den Exchange Cache Modus auch aktiviert haben, wegen der Performance. Dh wenn ich einen Exchange Cache Modus verwende, dann wird automatisch auch eine OST Datei angelegt.

Weiters habe ich noch ein Notebook das ich natürlich mit dem GLEICHEN Account synchronisieren möchte. Am Notebook muss ich ja auch den Exchange Cache Modus aktivieren damit ich auch Offline die Daten zu verfügung habe.

Im Internet habe ich jetzt gelesen das der Exchange das merkt wenn 2 Rechner synchronisieren. Dh bei einem der 2 Rechner bekommt man angeblich immer eine Fehlermeldung (OST Datei nicht synchron oder so).

Ich kann mir das ja fast nicht vorstellen, da ich sicherlich nicht der einzige bin der genau diese Anforderungen hat!
Bitte warten ..
05.02.2007 um 20:24 Uhr
Ich muss leider nach langem testen und probieren bestätigen, es geht NICHT!

Dh ich kann einen Rechner synchronisieren, wenn ich dann den 2ten Rechner mit dem gleichen Account synchronisieren möchte funktioniert das auch. Sobald ich aber dann das Outlook vom ersten Rechner aufmache geht er sofort auf Offline und synchronisiert auch nicht mehr!

Schade eigentlich, den immerhin wird das sicherlich öfter gewünscht!
Bitte warten ..
05.02.2007 um 21:19 Uhr
So es geht leider nicht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
2 Domains gleichzeitig - Ideensammlung
Frage von brounasNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo Zusammen, folgende Gegebenheiten: 1 Hauptstandort - 10 Mini Standorte Ministandorte: jeweils ca. 10 PCs - Davon sind jeweils ...

Windows 10

LayoutModification.xml Anpassen und für alle User gleich machen

Frage von Bommi1961Windows 10

Hallo zusammen, wir wollen auf unseren WIN 10 Ent. nicht alle "Kacheln" den Usern zur Verfügung stellen. Deswegen haben ...

Netzwerkmanagement

2 VLANS mit gleichem Internetzugang

gelöst Frage von blaze85Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Erfahrenen Leute mal Fragen ob dies technisch möglich ist. Ich habe eine Fritzbox 6340 ...

LAN, WAN, Wireless

2 Router im gleichen Netzwerk

gelöst Frage von TucTucLAN, WAN, Wireless31 Kommentare

Hallo, folgender Aufbau: Linksys LRT214 (192.168.1.1) Kabel > Linksys WAP300N (192.168.1.2) WLAN > Netgear WNDR4000 (192.168.1.3) (DD-WRT) Kabel > Windows 8 PC ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 23 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Peripheriegeräte
Guter "Router" für simples NAT gesucht
gelöst Frage von fisi-pjmPeripheriegeräte13 Kommentare

Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem kleinen Gerät, welches ich vor eine Firewall klemmen kann, welches ...