Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - 2 User gleichzeitig mit dem gleichen BN und PW einloggen, möglich?

Mitglied: aschinnerl

aschinnerl (Level 2) - Jetzt verbinden

30.01.2007, aktualisiert 05.02.2007, 3958 Aufrufe, 12 Kommentare

Weiss jemand von euch ob es möglich ist auf 2 Rechner mit dem gleichem User im Outlook verbunden zu sein?
Mitglied: Majestro
30.01.2007 um 00:15 Uhr
Hallo
Ja das geht nur wenn eine PST File angelegt wird kann auf dieser nur einer lesend zugreifen ! Anonsten kein Thema.
Gruß
Björn

Tip: Für sowas richte besser ein Gruppenpostfach und berechtige die User drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
30.01.2007 um 00:15 Uhr
doppelpost sorry
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
30.01.2007 um 00:21 Uhr
Es geht eigentlich darum das ich mit meinem Notebook und meiner Workstation unter umständen ab und zu mal gleichzeitig angemeldet sein muss!
Bitte warten ..
Mitglied: Brandse
30.01.2007 um 01:12 Uhr
Klar geht!
Aber nix PST, hier geht´s um Exchange.

Gruß,
Brandse
Bitte warten ..
Mitglied: fox2000
30.01.2007 um 01:19 Uhr
Bei Notebook wirst warscheinlich Outlook auch offline Benutzen (Echange-Cache-Modus).
Geht ohne Probleme, es ist nur nicht zu empfehlen gleichzeitig einen Termin, Kontakt... zu bearbeiten. Also nie bei deiner Workstation und deinem Notebook den gleichen Termin, Kontakt... bearbeiten. Wenn doch, der der zu letzt abgespeichtert wird der steht dann drin.
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
30.01.2007 um 12:04 Uhr
OK danke damit kann ich leben wenn ich es weiß!
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
30.01.2007 um 14:55 Uhr
Wie nix PST ?!?
Klaro kann man unter Exchange PST´s anlegen !
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
30.01.2007 um 15:05 Uhr
Geb doch einfach das Exchangepostfach von User A frei, dann kann User B es zusätzlich in seinem Outlook anzeigen lassen. Dann kannst sogar unterschiedliche Rechte vergeben etc.
Und ich bin mir sicher da sollte der gleichzeitige Zugriff auch absolut kein Problem sein.

Mfg
br4inbukz
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
30.01.2007 um 17:20 Uhr
Jawohl das geht. Habe schon haufig ein Notebook aktualisiert und eingerichtet... Kürzlich hat das Display eines Notebooks den Geist aufgegeben ( am Monitor angeschlossen konnte er noch arbeiten ). Da der User aber ein Ersatzgerät brauchte ( Messe ), habe ich ein anderes für Ihn mit allen Dingen eingerichtet und auch innerhalb seines Profiles Outlook aktualisiert, und synchronisiert. Das zu sysnchronisierende Notebook habe ich frisch aufgesetzt und der User hat am anderen weitergearbeitet. Alles kein Thema.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
02.02.2007 um 21:03 Uhr
Ich habe jetzt ein bischen im Internet gelesen und da habe ein paar geschrieben das es nicht geht!


Also bei mir ist folgendes, ich habe eine Workstation mit der ich hauptsächlich arbeite. Bei der Workstation werde ich den Exchange Cache Modus auch aktiviert haben, wegen der Performance. Dh wenn ich einen Exchange Cache Modus verwende, dann wird automatisch auch eine OST Datei angelegt.

Weiters habe ich noch ein Notebook das ich natürlich mit dem GLEICHEN Account synchronisieren möchte. Am Notebook muss ich ja auch den Exchange Cache Modus aktivieren damit ich auch Offline die Daten zu verfügung habe.


Im Internet habe ich jetzt gelesen das der Exchange das merkt wenn 2 Rechner synchronisieren. Dh bei einem der 2 Rechner bekommt man angeblich immer eine Fehlermeldung (OST Datei nicht synchron oder so).

Ich kann mir das ja fast nicht vorstellen, da ich sicherlich nicht der einzige bin der genau diese Anforderungen hat!
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
05.02.2007 um 20:24 Uhr
Ich muss leider nach langem testen und probieren bestätigen, es geht NICHT!

Dh ich kann einen Rechner synchronisieren, wenn ich dann den 2ten Rechner mit dem gleichen Account synchronisieren möchte funktioniert das auch. Sobald ich aber dann das Outlook vom ersten Rechner aufmache geht er sofort auf Offline und synchronisiert auch nicht mehr!


Schade eigentlich, den immerhin wird das sicherlich öfter gewünscht!
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
05.02.2007 um 21:19 Uhr
So es geht leider nicht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
2 Domains gleichzeitig - Ideensammlung
Frage von brounasNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo Zusammen, folgende Gegebenheiten: 1 Hauptstandort - 10 Mini Standorte Ministandorte: jeweils ca. 10 PCs - Davon sind jeweils ...

Windows 10

LayoutModification.xml Anpassen und für alle User gleich machen

Frage von Bommi1961Windows 10

Hallo zusammen, wir wollen auf unseren WIN 10 Ent. nicht alle "Kacheln" den Usern zur Verfügung stellen. Deswegen haben ...

Windows Userverwaltung

Anmeldeskript fragt für das mappen nach einem User und Pw unterdrücken

gelöst Frage von M.MarzWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo, für eine Abteilung gibt es ein Skript das sich mit unterschiedlichen Freigaben verbindet. Für einige User aus diese ...

Windows Server

Probleme bei gleichzeitigem User-Zugriff auf Sharing.

Frage von kottanWindows Server6 Kommentare

Hallo! Seit der Neuinstallation eines (sauber aufgesetzten) Server 2012R2 Standard habe ich ein Problem, das ich mir einfach nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 23 StundenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware21 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...