itlogger
Goto Top

Exchange 2003 und 2007 intern mit Connector verbinden

Hallo alle miteinander,

nachdem mir neulich schon sehr gut weitergeholfen wurde, als es darum ging, ob ich Exchange 2007 parallel zu einem bestehenden 2003er in der Domäne aufsetzen kann,
habe ich dies nun getan.

Wir hatten bisher einen Exchange 2003 Server. Parallel dazu habe ich nun in der Domäne einen Exchange 2007 installiert. Bei der Installation wurde ein Connector zwischen den beiden
Exchange Server angelegt, automatisch. Diesen habe ich gelöscht, nachdem es zu Problemen mit unserer internen Faxlösung gekommen ist.
Leider lag es nicht daran, wie es sich nun heraus stellte.

Ich muss also nun wieder den Connector anlegen, der dem Exchange 2007 sagt, dass er Mails über den 2003 leiten soll und umgekehrt.

Ich stelle mich zu blöd an. Kann mir jemand sagen, was ich dort einstellen muss?

Danke

Nachtrag:
Habe mit folgendem Befehl:
New-RoutingGroupConnector -Name "Interop RGC" -SourceTransportServers "Ex2007Hub1.contoso.com" -TargetTransportServers "Ex2003BH1.contoso.com" -Cost 100 -Bidirectional $true -PublicFolderReferralsEnabled $true

einen Connector angelegt. empfangen auf dem 2007er geht nun, aber die gesendeten Nachrichten bleiben im Postausgang.


EDIT:

Das Problem hat sich erledigt. Der Dienst Microsoft Exchange Mailübergabe lief nicht.

Content-Key: 119112

Url: https://administrator.de/contentid/119112

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: education
education Jun 26, 2009 at 10:19:23 (UTC)
Goto Top
schlechte docu über deine arbeit, muss ich schon mal sagen. du hast es zuvor zum laufen gebracht und jetzt hattest du probleme damit, sorry aber glück hat mit exchange nichts zu tun, man sollte schon wissen wenn man was löscht wie man es wieder in den ur zustand bekommt.
Member: ITLogger
ITLogger Jun 26, 2009 at 14:25:21 (UTC)
Goto Top
Der 2007er ist ja nur eine teststellung, also wars eh wurscht.