stefan2012
Goto Top

Exchange (2003 oder Exchange 2010) E-Mail Anhänge beim Versand o. Empfang auf z.B. FTP Server ablegen.

Gibt es eine Möglichkeit die Mailanhänge bei einem Exchange Server (2003 oder 2010) seperat auf einem Server automatisch abzulegen.
Benutzer A sendet eine Mail mit einem 1MB großen PDF Datei. Diese soll nicht beim Empfänger als Anhang ankommen, sondern beim Versand auf einen von aussen ereichbaren FTP Server abgelegt werden. In der E-Mail wird dann nur ein Link zu dieser Datei angezeigt. Benutzer B bekommt die E-Mail mit dem generierten Link zu diese PDF Datei. Dieser kann sich dr Benutzer B dann herunteladen wenn er möchte. Diese Datei wird dann automatisch nach X Tagen wieder gelöscht.

Ist das mit Exchange möglich, oder gibt es andere Systeme mit denen man das realisieren kann.

Content-Key: 174083

Url: https://administrator.de/contentid/174083

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 04, 2011 at 07:37:10 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ist das mit Exchange möglich

Nein, nicht so wir du dir das vorstellst. Aber eventuell ginge es über Öffentliche Ordner und Zugriff über OWA.

oder gibt es andere Systeme mit denen man das realisieren kann.

Realisieren kannst du das wahrscheinlich schon, aber es fragt sich mit welchem Aufwand. Solltest dich auf jeden Fall um einen guten Programmierer umsehen face-wink


LG Günther
Member: stefan2012
stefan2012 Oct 04, 2011 at 09:12:28 (UTC)
Goto Top
ich hatte mir das schon gedachht, da ich nicht viel gefunden habe.

Mich würde interessieren, wie es dann große Firmen machen. Da kommt ja etwas mehr E-Mail zustande. Die meisten haben eine Beschränkung von xx MB. Oder gehen diese auch SharePoint?
Member: GuentherH
GuentherH Oct 04, 2011 at 09:23:00 (UTC)
Goto Top
Hi.

Mich würde interessieren, wie es dann große Firmen machen

Ich bin zwar schon lange in der Branche tätig, aber deine Anforderung ist mir zum 1. mal untergekommen.

Ansonsten - Archivierungsprogramme, bedingt Sharepoint usw.

LG Günther