Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2003 zu 2010 Migration - Probleme mit dem Routingconnector

Mitglied: LordCheese

LordCheese (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2014 um 16:09 Uhr, 1381 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bin grade mitten in einer Exchange 2003 zu 2010 Migration.

Erstmal zum Grundsätzlichen aufbau:

Es gibt einen Exchange 2003 Backend Server (EX03BE)

Einen Exchange 2003 Frontend Server (EX03FE)

Und einen neuen Exchange 2010 Server der sowohl Frontend als auch Backend machen soll. (EX2010)

Nun habe ich den Exchange 2010 installiert, und bei der installation den EX03BE als Routinggroup Connector Server ausgewählt.


Folgendes Problem tritt nun auf:

Ich habe auf dem EX2010 einen neuen User angelegt (test2010) und probiert von diesem User aus an einen User auf der alten Datenbank eine Mail zu schreiben. Das funktioniert auch problemlos.

Der test2010 kann auch nach extern E-Mails schreiben.

Intern kann test2003 aber keine Mail an test2010 senden. Die Mail kommt zurück mit: 4.4.6 "Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator."

Wenn ich extern versuche eine Mail an test2010 zu schicken kommt der Benutzer konnte nicht gefunden werden.


Vielen dank für Ideen und Tipps.
Mitglied: emeriks
19.09.2014 um 18:17 Uhr
Hi,
wenn Du auf dem 2010' ausführst:
01.
Get-RoutingGroupConnector | Fl
Zeigt er dann beim Connector für 2003-2010 an ..?
01.
Bidirectional: True 
02.
PublicFolderReferralsEnabled: True
Kannst Du umgekehrt im Exchange System Manager von 2003 den Connector sehen? (Du kannst ihn da nicht bearbeiten)

siehe auch:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa996924.aspx
http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa997292.aspx
http://www.frankysweb.de/exchange-2010-migration-von-exchange-2003-zu-e ...
http://www.interactivewebs.com/blog/index.php/server-tips/troubles-with ...

E.
Bitte warten ..
Mitglied: LordCheese
22.09.2014 um 16:39 Uhr
Hi Emeriks,

ja der Connector steht auf Bidirectional.

Benötige ich zu beiden Servern einen Routing Connectoren? Also sowohl zum FrontEnd wie auch zum BackEnd?
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
22.09.2014 um 17:34 Uhr
Zum BackEnd reicht.
Bitte warten ..
Mitglied: LordCheese
23.09.2014 um 09:53 Uhr
Hm dann stimmt etwas mit dem Routing nicht. Ich werde mal schauen was man so findet.
Bitte warten ..
Mitglied: LordCheese
25.09.2014 um 15:24 Uhr
Das Problem war das der Backend 2003 alle Mails an den FrontEnd geroutet hat.

Lösung: Einen Biderectionalen Routing Connector zwischen 2003 Backend und 2010. Sowie einen Nicht Bidirektionalen zwischen 2003 Frontend (als Source) und 2010 als Ziel.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2003 zu Exchange 2010 - Migration oder Export

Frage von KathakiExchange Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, vor einigen Monaten hatte ich vollmundig angekündigt, dass ich endlich mal den alten 2003er Exchange loswerden ...

E-Mail

Migration von Exchange 2010

gelöst Frage von 118080E-Mail8 Kommentare

Moin :-) Aktuell habe wir einen Hosted Exchange 2010 und wollen nun wechseln, zu einer Drittsoftware (Favorit) oder zu ...

Exchange Server

Exchange 2013 Migration von 2010

Frage von chb1982Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hänge gerade ein wenig bei der Migration eines Exchange 2010 auf einen Exchange 2013 fest. Der ...

Windows Server

Migration SBS 2003 nach SBS 2011 Probleme mit Exchange 2010

Frage von MickiWindows Server20 Kommentare

Nach der Migration habe ich 2 unerwartete Probleme: 1.) Mailversand über Outlook geht nicht, angeblich können Zieladressen nicht erreicht ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...