Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - Abruf über eigene Domain

Mitglied: mavrix

mavrix (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2006, aktualisiert 17.10.2012, 4181 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

so nun läuft mein W2K3 endlich, DNS Funktioniert und der DC auch.. ebenfalls die AD! Nun hab ich Exchange 2003 installiert.. meine frage nun, wie muss ich das machen, das ich E-Mails von verschiedenen Konton(web.de, gmx.de, t-online) abholen kann aber ich nur über meine eigene Domain die mails versenden will... also über meine webseite, da hab ich ja nen mailserver laufen mit mehreren accounts laufen verwende aber nur einen (name@mxp-pages.com) wie mach ich das dann, das meine email die ich von gmx, mxp-pages.com und laufgemeinschaft-wuerzburg.de abhol und nur über meine privat@mxp-pages.com versende??

nun nächstes prob, meine mum bekommt morgen ihren neuen pc, den binde ich natürlich auch in die domäne ein, und will auch das sie ihre emails via outlook empfängt und abholt, über den exchange! sie hat aber eine t-online addy, und will nur von da abholen und über diese auch versenden!?

hat das schon mal jemand gemacht, oder weiß jemand eine lösung??

Liebe Grüße markus
Mitglied: Dani
19.02.2006, aktualisiert 17.10.2012
Hi,
also ich bin her gegangen und hab mir eine .de Domain zugelegt. Wie man das ganze dann einrichtet erfährst du hier:
https://www.administrator.de/forum/exchange-und-smtp-versand-18247.html

Hoffe, es hilft dir weiter!
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: marioalfa
19.02.2006 um 21:31 Uhr
Exchange selbst kann keine emails von anderen Domains abholen. Die Bedeutung liegt hier auf "abholen", das kann Exchange halt nicht. Exchange kann nur email empfangen, die per smtp zugestellt wird.
Freie Email Server wie z.b. Hamster oder Mercury können das, das funktioniert dann über pop3.
Du musst also noch was vor Exchange bauen, das die emails per pop3 oder direkt vom Webmail abholt und dann per smtp an Exchange weiterschickt. Das Schlagwort hier wäre "Fetchmail".
Es gibt von Fetchmail eine Windowsversion.

- Update - Exchange Standard und Enterprise Versinen können das nicht, Exchange SBS hat einen pop3 connector, der von solchen accounts emails mit pop3 abholen kann. In den pop3 connector werden die accounts mit passwort eingetragen
Bitte warten ..
Mitglied: mavrix
19.02.2006 um 21:49 Uhr
ja ich hab jetzt diesen popcon verwendet... nur irgendwie geht das alles net so wie ich das gerne möcht... aber wenigstens funktioniert der Mailversand intern schon mal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Abruf Emails in eigenen Ordner
Frage von Andysg11Outlook & Mail

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem : Ich habe mir eigene Ordner in Windows Live angelegt und dort meine ...

Windows Server
LDAP Daten anderer Domain abrufen
gelöst Frage von it4baerWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe mir ein kleines Script gebastelt um auf den LDAP zuzugreifen. Hier möchte ich die UserIds auslesen ...

Outlook & Mail

Probleme beim Abrufen von Mails von eigener Domain unter Outlook 2013

Frage von achkleinOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ein Freund hat Probleme beim Abrufen von Mails unter Outlook 2013 (läuft unter Windows 10 64 Bit). Er ...

Erkennung und -Abwehr

Spam mit eigener Domain

gelöst Frage von NoobOneErkennung und -Abwehr12 Kommentare

Hallo Zusammen, ihr kennt sicherlich das Problem, dass immer wieder Spam-Mails bei den Usern landen, die augenscheinlich von der ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 7 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...