Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003, Absenderaddy stimmt nicht und kann nicht geändert werden

Mitglied: QAS

QAS (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2007, aktualisiert 15:02 Uhr, 2969 Aufrufe, 1 Kommentar

AD User empfangen Emails NUR wenn Email-Addy = domänenkonto

Hi,

folgendes Problem:

SBS2003, AD funktioniert, Exchange "funktioniert". Bis gestern konnten wir keine Emails senden, jetzt können wir keine empfangen.

Die Domäne heißt QAS.local, die Anmeldenamen sind 1. Letter Vorname + 1. Letter Nachname, Bsp User vb@QAS.local. Unsere Domain (Internet) weicht halt von der lokalen ab. Wir haben einen root-Server wo die Postfächer per POP Connector abgeholt werden und zum AD USer zugestellt werden. Jetzt ziehen wir gerade auf unseren neuen lokalen Server um und haben das Problem, dass die EMails NICHT zugestellt werden, wenn ich die richtige Email Adresse eintrage. Die Email adressen sind immer %1g.%s@xxxxxxx.com (senden geht, empfangen nicht). Bekomme immer im Eventlog eine 1070 ID dass das Postfach nicht gefunden wird. Trage ich jetzt jedoch den normalen Domain-Namen ein als SMTP (beim AD User unter Email Adressen), also z.B. vb@QAS.local kann ich normal senden und empfangen, jedoch ist dann die Absenderadresse auch vb@QAS.local. Ich habe mittlerweile alles versucht.... default policy von @QAS.local auf %1g.%s@xxxxx.com geändert, geht nicht. Weitere Empfägerrichtlinie mit höherer Priotität hinzugefügt (oder eben händisch bei den AD Usern) wo ich normalen X400 habe, aber 2 x SMTP (einmal vb@QAS.local und einmal y.xxxxx@zzzzzz.com). Dann kann ich aber nur empfangen wenn QAS.local als "Hauptadresse" gecheckt ist. Dann aber wieder das Problem mit der Absenderadresse. Wenn ich die richtige Email Adresse als Hauptadresse checke dann kann zwar nach wie vor senden, mit der richtigen Absenderadresse, aber empfangen kann ich nicht weil wieder ID 1070.

Ich weiß nicht mehr weiter - kennt einer das Problem?
Habe eben mal von Exchange SP1 auf SP2 upgedated aber keine Besserung in Sicht.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße,

Simon
Mitglied: QAS
04.01.2007 um 15:02 Uhr
Es funktioniert!

Ich habe den SMTP Connector rausgeschmissen und zu schauen ob es so funktioniert (weil es beim alten Server mit gleichem Betriebssystem auch ging...) aber es ging eben nicht. Also habe ich ihn neu eingerichtet (den SMTP Connector) und bei der Email Domäne neben QAS.local noch unsere Web-Domain eingetragen, smarthost rein mit zugangsdaten eines pop users und siehe da... es funktioniert. Unglaublich!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 Sicherheitszertifikat stimmt nicht mit dem Namen überein

Frage von Chris1898Exchange Server4 Kommentare

Hallo Community, wie der Titel schon andeutet, haben wir ein Problem mit einem Sicherheitszertifikat unter Exchange 2010. Nachstehend ein ...

Notebook & Zubehör

Z und Y vertauscht - alles andere stimmt

gelöst Frage von KraemerNotebook & Zubehör8 Kommentare

Moin zusammen, ich habe von einem bekannten ein Notebook in die Finger bekommen. Im Zuge einer Aufräumaktion habe ich ...

Exchange Server

Domöne wird beim Versand von E-Mails durch den Exchange geändert

Frage von Mofarocker33Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, unser Exchange hat Probleme mit einer Mail Adresse, die er selbst gar nicht verwaltet. Es handelt sich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel stimmt nicht mehr

gelöst Frage von michmeieVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo Ich habe bei einem Laptop ein gesperrtes Laufwerk D: Der Wiederherstellungsschlüssel wäre vorhanden, die ID und die vollständige ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...