Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2003 Active Sync Problem

Mitglied: fraubi89

fraubi89 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2011 um 20:12 Uhr, 6324 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo!

Hab ein Problem mit einem Exchange 2003 Standard auf einem Windows Server 2003 Standard!

Ich bekomme keine Active Sync Verbindung hin!

Siehe Bild

aa6323b4c7d6e7b3a7bdd2eb2e744204 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat jemand einen Tipp für mich?


MfG
Daniel
Mitglied: Pago159
18.05.2011 um 21:17 Uhr
Hallo Daniel,
da ich leider kein Active Sync am laufen habe,
kann ich dier leider nur diese Seite ans Herz legen,
oder Hoffen, dass dir jemand anderes besser weiter Helfen kann.

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
18.05.2011 um 21:45 Uhr
Diese Seite habe ich schon durchgeschaut und bei mir ist auch alles so eingestellt!

MfG
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
19.05.2011 um 01:36 Uhr
Schon mal versucht mit auf OWA von extern zuzzgreifen? geht das?

Ist im IIS unter Websites->Standardwebsite->exchange-oma unter Verzeichnissicherheit-Authentifizierung und Zugriffsteuerung-Bearbeiten die Intergrierte Windows Authentifizierung aktiv?

Auch ein geeignetes Zertifikat (das den Domainnamen von extern trägt) und SSL tut sich da besser.

Mit was für einem Gerät möchtest Du Dich den mit dem Exchange-Server verbinden.

Ich hab das schon auf zwei SBS 2003 mit Exchange 2003 am laufen. Allerdings dann auch mit allen aktuellen patches (SBS und Exchange mit SP2).

Gruß
dimugi
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
19.05.2011 um 08:07 Uhr
Ja extern auf das OWA zugreifen funktioniert!
Nur kommt gleich ein Login Fenster und nicht die gewohnte OWA Login Maske!
Updates sind alle drauf!
Ja wir haben auch viele SBS 2003 laufen bei denen es funktioniert!

Ja Zertifikat haben wir!
Bei OMA war die Windows Authentifizierung nicht aktiviert!
Aber die selbe Meldung kommt noch immer beim Connectivity Test!

MfG
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
19.05.2011 um 09:11 Uhr
OK, soweit!

Habt Ihr die Formularanbasierte Authentifizierung aktiv? Ist bei meine Servern aktiv.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb125117(EXCHG.65).aspx

Was habt Ihr om System-Manager unter Mobile Dienste aktiv gesetzt?

Gruß
Dimugi
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
20.05.2011 um 11:59 Uhr
Ok die war nicht aktiv!
Jetzt kommt zumindest mal der gewohnte OWA Login!

Aber jetzt funktioniert der Exchange Connectivity Test!

Danke vielmals!
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
20.05.2011 um 19:32 Uhr
Habt Ihr es geschaft? Geht es jetzt?

LG. Dimugi
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
23.05.2011 um 09:08 Uhr
So der Online Active Sync Test läuft jetzt zwar durch aber auf dem Handy funktioniert es trotzdem noch nicht!
Also irgendwas muss da noch sein!

Ich kann das Konto ohne Probleme auf dem iPhone einrichten aber sobald ich auf Mails abrufen gehe sagt er: "E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen!"

Hat noch jemand einen Tipp?

MfG
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
23.05.2011 um 16:14 Uhr
Wad habt Ihr denn im Exchange System Manager unter Globale Einstellungen->Mobile Dienste-Allgemein so markiert?
Auf den von mir gepflegten Servern ist dort eigentlich alles außer Aktualisierungsbenachrichtigungen über SMTP aktiv.

Wie sieht es mit dem IIS aus?
Dort sollte auch unter Standardwebsite-exchange-oma dort Verzeichnissicherheit->Einschränkungen für IP-Adressen und Domainnamen auch der Zugriff erlaubt sein.
Und unter Sichere Kommunikation in der Verzeichnissicherheit von exchange-oma auf bearbeiten und SSL deaktivieren (zumindest 128-Bit)), damit kommen nicht alle Geräte klar.

Was für Geräte wollt Ihr denn synkronisieren?

Mit einem neueren HTC bekomme ich das synkronisieren zur Zeit auch nicht hin. Es werden teils auch nicht alle Geräte unterstützt.
Auf jedenfall sollte der Server und Exchange das letzte Service Pack haben.

Gruß
Dimugi
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
24.05.2011 um 08:19 Uhr
Hallo!

Also unter den Mobilen Diensten ist alles aktiviert!
Hab auch die Aktualisierungsbenachrichtigungen deaktiviert!

Im IIS bei OMA ist Standardmäßig allen Computern Zugriff gewährt!
Unter OMA ist SSL deaktiviert!

Wir wollen iPhone synchronisieren!

Updates sind drauf!

MfG
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
14.06.2011 um 13:35 Uhr
Hallo zusammen!

Hat irgendwer noch einen Tipp für mich was wir noch probieren können?

MfG
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
14.06.2011 um 13:53 Uhr
Wie sieht es mit den Certifikaten auf dem I-Phone aus?

Habt Ihr diese mal gelöcht und nen neuen Versuch gestartet?

Bei der Zertifikatsmeldung auf dem IPhone dann auf Fortfahren gehen.

Gruß
Dimugi
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
15.06.2011 um 14:05 Uhr
Hallo!

So habs jetzt endlich geschafft!

Methode 3 von hier:

http://www.petri.co.il/problems_with_forms_based_authentication_and_ssl ...

Danke für eure Tipps!

MfG
Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2003 und iPhone Active Sync Problem

gelöst Frage von platinExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Exchange Server 2003 SP2 - dort sind etliche User angebunden, welche mittels iPhones ihre Mails ...

Exchange Server

Exchange Active Sync Passwortrichtlinien

Frage von buelmeExchange Server

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit dem Exchange Active Sync Passwortrichtlinien. Ich möchte gerne die Passwortrichtline aktivieren, wenn ...

Exchange Server

Active Sync Exchange 2016

gelöst Frage von DelPieroExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen Ist es zwingend notwendig ein offizielles SSL-Zertifikat zu verwenden, wenn man ActiveSync nutzen will mit einem Exchange ...

Exchange Server

Exchange Active Sync Problem - Ports allgemein

gelöst Frage von 97561Exchange Server1 Kommentar

Guten Morgen, wir haben ein kleines Problem. Wir haben einen Gateway 10.16.1.254 mit Firewall (Sophos). Dahinter ist ein Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...