berndhab
Goto Top

Exchange 2003 Anonymer Mail-Empfang

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Email-Konto einrichten bei dem bei Empfang einer neuen Nachricht alle Informationen über den Absender gelöscht werden. D.h. der Absender soll anonym bleiben. Gedacht ist dies für einen firmeninternen "Kummerkasten". Ist soetwas möglich?

Server: Windows 2003 SBS
Exchange 2003

Vielen Dank,
Bernd

Content-Key: 147304

Url: https://administrator.de/contentid/147304

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: baez90
baez90 Jul 21, 2010 at 08:04:13 (UTC)
Goto Top
ich weis nicht ob dir das weiterhilft aber das wär ja schon mal was für die, die nicht wollen, dass man weis von wem es kommt

http://www.nutzwerk.de/safersurf/extern/ext_anonymagent_nutzung_outlook ...
Member: GuentherH
GuentherH Jul 21, 2010 at 08:30:05 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich möchte ein Email-Konto einrichten bei dem bei Empfang einer neuen Nachricht alle Informationen über den Absender gelöscht werden

Nein, das ist nicht möglich

LG Günther
Member: 2hard4you
2hard4you Jul 21, 2010 at 09:06:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

für solche Sachen sollte man einen Öffentlichen Ordner erstellen, in der ne Handlungsanweisung steht, wie man Einwegadressen generieren / nutzen kann und die Adresse des Kummerkastens.

Mit reinen Bordmitteln ist das nicht möglich.

Gruß

24
Member: Supaman
Supaman Jul 21, 2010 at 09:13:10 (UTC)
Goto Top
als einfache lösung würde mir eine extern gehostete webseite einfallen, wo nur eine email maske drauf ist, ähnlich wie die üblichen "kontakt" formulare. dort wird nur die nachricht eingegeben und daraus eine email an eine bestimmte adresse generiert. wenn die leute aus der firma drauf gehen, haben auch alle die gleiche IP adresse...

natürlich kann man aus den server/router/netzwerklogs logs das möglicherweise bis zur arbeitsstation zurückverfolgen, aber das ist nicht mal so eben gemacht.
Member: baez90
baez90 Jul 21, 2010 at 09:19:41 (UTC)
Goto Top
Die Idee is wirklich ned schlecht, ist übrigens ganz simpel, HTML kennt selbst schon den Tag "mail-to" ohne, dass der Benutzer Mai-Adresse, Name oder sonstiges angeben muss, kann man auch einfach auf nem Server lokal ablegen und im Quellcode die Kummerkasten-Adresse hinterlegen
Member: BerndHab
BerndHab Jul 21, 2010 at 14:15:46 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, das mit dem Web-Formular ist eine gute Idee