Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - ArcServ 11.5 bricht Backup ab bzw. Datenübertragung langsamer als 3MB/s

Mitglied: xocon

xocon (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 13:41 Uhr, 3117 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi@all,

Wer hat Erfahrung mit ArcServ 11.5 SP1 und der Sicherung eines Exchange 2003 SP2?

die Sicherung wird so langsam, dass sie letztlich bei ca. 3MB/s ankommt und der Exchange Agent keine Daten mehr liefert und dann abbricht. Laut CA sollte es ausreichen die mitgelieferte CSTART.BAT auszuführen, die die ArcServ Dienste neu startet. Aber leider läuft erst nach einem Neustart des Exchange Servers das Backup für einige Zeit wieder rund, bis es irgendwann wieder langsam wird und abbricht.

Am Netzwerk liegt es nicht, da der Exchange 2003 ansonsten reibungslos und performant seine Arbeit verrichtet.
Das habe ich alles schon geprüft.

Gibt es vielleicht einen Trick bei der Installation des Exchange Agents, das er schneller die Daten aufbereitet und liefert ?

vielen Dank für eure Unterstützung, xocon (ziemlich ratlos!)
Mitglied: der-david
12.12.2006 um 13:41 Uhr
Moin.

erstmal solltest du wenn du schon von CA drauf hingewiesen wirst vor dem cstart.bat auch den cstop.bat ausführen, da sonst mit den Diensten von ArcServe rein garnichts passiert. Das ganze kannst du am einfachsten via geplannten Task eine viertel Stunde vor der eigentlichen Sicherung anlegen. Den Exchange Agent musst du glaub ich von Hand auf deinem Exchange Server neustarten lassen. geht einfach mit "net Stop Dienstname" "net start Dienstname".

Ansonsten nur der Tip auch das Service Pack 2 für ArcServe zu installieren und von der CD auch direkt den neuen Agent auf deinem Exchange zu installieren.

Wenn das alles nicht hilft einfach nochmal melden.

MfG David
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis Backup 11.5
gelöst Frage von Hendrik2586Backup24 Kommentare

Schönen Guten Tag. :) Der Jungadmin braucht etwas Hilfe von den erfahrenen. Ich hab seit dem ich in meiner ...

Backup
Acronis Backup 11.5 Fehler VSS
gelöst Frage von Hendrik2586Backup5 Kommentare

Guten an alle! Ich versuche gerade unsere Sicherung wieder zum laufen zu bekommen. Ich versuche einen Domino Server mit ...

Backup
Acronis 11.5 - Backup in VM konvertieren
gelöst Frage von freshman2017Backup1 Kommentar

Moin aus dem Norden, innerhalb des Tasks kann ich beim Backup festlegen, dass er mir die Sicherung nach Abschluss ...

Backup

Acronis Backup 11.5 mit rotierenden, USB 3. Festplatten

gelöst Frage von mike7050Backup10 Kommentare

Hallo zusmammen, ich mache meine Sicherungen von einem Fileserver mit Acronis Backup 11.5, wie folgt ist der Sicherungsplan so ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...