iceget
Goto Top

Exchange 2003 Backup Software gesucht

hallo leute,

leider habe ich keine ahnung, mit welcher software ich meinen exchange am besten sichern kann.

kennt ihr eine gute software dafür?

vielen dank!

glg mAx

Content-Key: 71665

Url: https://administrator.de/contentid/71665

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: stepas
stepas Oct 23, 2007 at 10:14:07 (UTC)
Goto Top
Symanetc BackExec11 (ehem. Veritas) hat ein extra Exchange Plugin und ist sehr einfach zu bedienen und kann individuelle Email konten wiederherstellen.
Es gibt eine Testversion bei Symantec, lads dir runter und gucks dir an

grüsse
Member: iceget
iceget Oct 23, 2007 at 10:18:17 (UTC)
Goto Top
hey super!

vielen dank!

glg mAx
Member: geTuemII
geTuemII Oct 23, 2007 at 10:19:14 (UTC)
Goto Top
ntbackup, verschiedene Drittanbieter mit Agent....

Welche setzt du denn für die Standardsicherung deines Servers ein?

Heute ist doch noch nicht Donnerstag...
geTuemII
Member: iceget
iceget Oct 23, 2007 at 10:23:44 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Mein SBS2003 läuft auf einer VMware. Ich halte diese jeden Tag an,
und mach ein komplettes Backup vom Virtual Machine State!

lg mAx
Member: emjott
emjott Oct 23, 2007 at 14:23:23 (UTC)
Goto Top
Symantec BackExec 11, dem schließe ich mich an.
Allerdings finde ich es ###e, dass man mit der 11er Version keine einzelnen Mails mehr wiederherstellen kann, wenn man ein Backup2Disk über das Netzwerk macht face-sad Da finde ich die 10d doch besser face-smile

ntbackup würde prinzipiell reichen um überhaupt eine Exchangesicherung zu haben.
Member: stepas
stepas Oct 24, 2007 at 09:50:45 (UTC)
Goto Top
Die frage wäre noch für welche umgebung läuft der exchange. Mit ntbackup kannst du zwar die datenbank von exchange sichern aber nur komplett. Mit Symantec kannst du einzelne Postfächer wiederherstellen. Ist die wieder die gretchenfrage nach kosten/nutzung