sylvia
Goto Top

Exchange 2003 - Benachrichtigung über den Zustellstatus ausschalten oder ändern

SBS2003 / Exchange, aktuelle Patches/Updates

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass wenn ein Absender eine Zustellbestätigung verlangt unser Server die komplette Mail des Senders incl. Anhang (und diese können riesig sein) als Bestätigung zurücksendet - mit einer entsprechenden Bestätigungsmeldung als Mailtext.
Wie kann ich das so einstellen, dass die Anhänge nicht wieder zurückgesendet werden sondern nur die Bestätigung bzw. wo kann ich das ganz ausschalten falls ersteres nicht geht ?

Viele Grüße und Danke schonmal !


Sylvia

Content-Key: 109494

Url: https://administrator.de/contentid/109494

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Feb 19, 2009 at 19:33:21 (UTC)
Goto Top
Hallo.

ich habe das Problem, dass wenn ein Absender eine Zustellbestätigung verlangt

Ich würde das komplett ausschalten, bzw in der Standardeinstellung ist sie sogar deaktiviert. Genauso wie die Lesebestätigung gehört auch die Übermittlungsbestätigung zu den Funktionen, die kein Mensch benötigt.

Zum Deaktivieren schau hier nach - http://blog.sbspraxis.de/exchange-2003-internet-nachrichtenformate-und- ...

LG Günther
Member: Sylvia
Sylvia Feb 20, 2009 at 21:00:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,
vielen Dank für den Tip, werde ich nächst Woche ausprobieren.
Lesebestätigungen sind nicht ganz unwichtig, vor allem wenn man sich vergewissern will, dass die Nachricht die vom Empfänger dringend erwartet wird auch angekommen ist...
Natürlich kann der die Bestätigung auch ablehnen, aber dann kann ich immerhin nochmal nachfragen ob sie angekommen ist..
Den Fall hatten wir schon öfters vor allem bei Pressefristen und so...

Liebe Grüße

Sylvia