Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Benutzerproblem

Mitglied: klaushap

klaushap (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2005, aktualisiert 20:48 Uhr, 2986 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Exchange2003 Server aufgesetzt und 3 Benutzer angelegt
(Test1,Test2,Test3)

Test1 und Test2 haben ihr eigens Postfach und benutzen auch jeweils als zweites Konto Test3

Unter Outlook 2003 habe ich alles super hinbekommen.

Ich kann E-Mail versenden und endpfangen .

Mein Problem ist:
1: wenn ich ein E-Mail auf dem gemeinsamen Konto (TEST3) lösche geht das E-Mail nicht in den Ordner Gelöschte Objekte von Test3 sonder unter den Ordner gelöschte O. vom jeweilgen Benutzer.

2.Wie kann ich verhindern,daß ein Benutzer Löschrechte hat

3. Gibt es ein Online Handbuch von Exchange 2003
Mitglied: superboh
02.11.2005 um 18:32 Uhr
Hallo,

zu 1)
Klar, denn es löscht ja auch nicht der User 3 die Mail sondern eben User 1 oder User 2.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
02.11.2005 um 20:48 Uhr
zu 2.) Löschrechte auf eigenes Postfach macht kein Sinn. Auf andere Postfächer entsprechend auf dem jeweiligen Ordner mit der Outlook-Berechtigung. (Re. Maustaste > Eigenschaften)

zu 3.) Nein, ich empfehle dir dieses Buch (+CD) hier: http://www.msexchangefaq.de/buch/default.htm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 mit Benutzerproblem
gelöst Frage von Fitzel69Windows 76 Kommentare

Hallo anbei folgendes Problem: Ich habe einen Windows 7 32 bit PC. Es gibt mehrere Userprofile Wenn ich versuche ...

Microsoft

DVD nur nach Neustart erkannt, Benutzerproblem

gelöst Frage von ingobarMicrosoft8 Kommentare

Hallo! Ich habe das Problem, dass bei einem Win7 64bit System die DVD nicht erkannt wird. Es gibt drei ...

Exchange Server

Exchange 2003 (Windows Server 2003)

gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Exchange Server

Exchange 2003 - Ressourcenbuchung

Frage von mario87Exchange Server

Hallo zusammen, momentan werden Firmenfahrzeuge über Outlook 2003 als Ressource gebucht. Jeder kann die Firmenwagen als Ressource buchen und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 10 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 12 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Efail die II - Warum SMime und PGP der Zeit hinterherhinken

Information von certifiedit.net vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Guten Morgen, nachdem der letzte Beitrag rege kommentiert wurde, die IT-Republik sich nun darüber streitet ob es nun ein ...

Off Topic

Landesarbeitsgericht schützt private Mobilnummern von Arbeitnehmern

Tipp von VGem-e vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Servus Kollegen, wurde zwar für den Fall von kommunalen AN entschieden, betrifft aber naturgemäss oft auch AN im IT-Bereich: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
Frage von DanielG1974Netzwerke12 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall11 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...

Windows 10
Weiße Fenster beim Aufruf verschiedener Apps
Frage von deckerWindows 109 Kommentare

Hallo liebe Leute ! Ich habe ein Problem. Bei verschiedensten Anwendungen, wie z.B. beim Anhang, sind nur unlesbare weiße ...

Windows 10
Windows 10 Enterprise auf Pro Downgrade?
Frage von PandreasWindows 108 Kommentare

Ein neuer Kunde hat vor einem Jahr beim alten IT-Dienstleister eine PC mit Windows 10 Pro (laut Rechnung) gekauft. ...