frlfrl
Goto Top

Exchange 2003, Besprechungsanfragen

Liebe Leute, ich hoffe es kann mir jemand helfen....
Eine Kollegin sendet mit Outlook 2010 über Exchange 2003 eine Besprechungsanfrage an einen irgendeinen Kollegen im Activ-Directory Bereich. Alles klappt wunderbar, nur das, sowohl die Kollegin und der eingeladene Kollege eine Mail vom Systemadministrator bekommen, in der es heißt, dass die Einladung an eine Kollegin nicht angekommen ist, da sie nicht im AD vorhanden ist. Das ist auch richtig so, da die Kollegin nicht mehr bei uns arbeitet und auch schon im AD gelöscht ist.
Allerdings wurde die gelöschte Kollegin gar nicht eingeladen? Die Fehlermeldung kommt immer, wenn eine Besprechungsanfrage von meiner Kollegin gestartet wird oder aber sie selbst eingeladen wird. Wo muss ich den Fehler suchen?
Ich habe schon alles durchgeschaut, aber keine Hinweis, auf diese dubiose Geschichte gefunden.

Vielen Dank schon einmal im voraus für Eure Mühen.

Content-Key: 173778

Url: https://administrator.de/contentid/173778

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: goscho
goscho Sep 27, 2011 at 14:13:19 (UTC)
Goto Top
Hi frlfrl,
das hat was mit Stellvertretungen (Kalenderfreigaben) zu tun.
Die nicht mehr existente Mitarbeiterin war bei einem Teilnehmer (in) als Stellvertreter eingerichtet oder hatte ähnliche Freigabeberechtigungen auf dessen (deren) Kalender.

Dort musst du suchen.
Member: frlfrl
frlfrl Sep 28, 2011 at 06:26:50 (UTC)
Goto Top
Hallo goscho,

war auch meine erste Idee. Habe darauf alle Kalender-Freigaben und Stellvertretungen gelöscht und wieder neu angelegt, aber das Ergebnis war das GLEICHE...
Der nicht mehr existente Mitarbeiter wurde wieder angemahnt. Hast Du vielleicht noch eine Idee wo ich suchen könnte?

Gruß und vielen Dank schon einmal

frlfrl
Member: frlfrl
frlfrl Sep 29, 2011 at 06:41:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

hat keiner mehr eine Idee? Irgendwo muss doch die Weiterleitung auf einen nicht mehr existenten User noch eingetragen sein?

Ich suche mal weiter..

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

frlfrl