4420
Goto Top

Exchange 2003 - CC zeigt lokale Emailadresse beim Empfänger an

Hallo,

ich habe hier bei einem Kunden noch einen Exchange 2003 im Einsatz und nun folgendes Problem.

Schreibt ein lokaler Benutzer mit seiner Emailadresse (benutzer1@firma.de) eine Email an z.B. meine externe Mailadresse (administrator@dienstleister.de) und fügt in dieser Mail bei CC eine Emailadresse eines anderen Benutzers im Active Directory / Exchange ein (z.B. benutzer2@firma.de) kommt die Email bei mir korrekt an, aber wenn ich in meinem Emailprogramm auf "Alle Antworten" gehe, steht bei CC die lokale EMailadresse von Benutzer 2 (also benutzer2@firma.local). Woran kann das liegen?

Vielen DAnk für Eure Hilfe!

Content-Key: 205898

Url: https://administrator.de/contentid/205898

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf May 01, 2013 updated at 12:02:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @4420:
eine Emailadresse eines anderen Benutzers im Active Directory / Exchange ein
OK.

steht bei CC die lokale EMailadresse von Benutzer 2 (also benutzer2@firma.local).
Ist doch richtig, oder? Der benutzer wurde doch auch eben genauso ausgewählt und eingefügt, oder etwa nicht?

Woran kann das liegen?
Frage deinen Kunden warum er es so haben will/wollte. Dein Kunde sollte doch wissen was er dir in Auftrag gab. Und was ist bei deinem Kunden seiner Mitarbeiter denn als (Standard) Adresse in den Benutzereigenschaften eingetragen bzw. welche Richtlinien des Exchange werden angewendet bzw. eben nicht angewendet?

Gruß,
Peter