rogerg781
Goto Top

Exchange 2003 Computerkonto löschen

Hi Leute,
habe bis vor einiger Zeit zwei Exchange 2003 in einer Domäne betrieben.

Durch einen Hardware-Ausfall ist mir ein DC und E2K3-Server abgeraucht. Beim DC habe ich die FSMO-Rollen auf den zweiten übertragen und danach das Konto des ersten DC gelöscht. Dies ist auch nicht mehr auffindbar oder sichtbar.

Beim E2K3-Server habe ich ähnliches unternommen. Die Rollen übetragen, dass Computerkonto aus der Domäne entfernt und auch per ADSI-Edit entfernt.

Leider ist das Computerkonto des nicht mehr vorhandenen Servers in verschiedenen Programmen noch sichtbar. Z.B. sehe ich es noch im NTBackup. In der Exchange-Konfiguration stolpere ich auch hin und wieder drüber. So zeigt es sich an verschiedenen Stellen immer mal wieder.

Habt Ihr noch ne Idee, wo ich noch was konfigurieren muss, damit dieses Computerkonto endlich, endgültig aus der Domäne verschwindet?

Content-Key: 95310

Url: https://administrator.de/contentid/95310

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Nailara
Nailara Aug 26, 2008 at 16:51:30 (UTC)
Goto Top
Wins und DNS


Grüße
Member: RogerG781
RogerG781 Aug 26, 2008 at 17:32:58 (UTC)
Goto Top
Hi, erstmal danke für die Info. Setze allerdings keinen WINS ein und im DNS ist er ebenfalls rausgeschmissen. Habe zumindest alles durchsucht.

Kann mir deswegen auch einfach nicht erklären, wo das System diesen Computernamen noch finden kann.
Member: Nailara
Nailara Aug 26, 2008 at 19:22:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

es gibt immer noch den Masterbrowser und wenn da mal irgendwo eine Maschine registriert ist, dauert es, bis die raus ist. Such doch mal dem Masterbrowser mit nbtstat -c -a <servername> zum Beispiel. Da könnte noch was drinstehen in diesem Cache ...

Grüße
Member: RogerG781
RogerG781 Aug 27, 2008 at 06:06:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe ich gestern nochmal Kontrolliert, ist aber auf keiner der Maschinen im WINS weder der Name noch die IP-Adresse bekannt.

Muss übrigens dazu sagen, dass die Kiste schon seit min. 3 Monaten tot ist, mich dass aber langsam stört, dass ich diese hin und wieder noch finde face-smile

Und mich das auch nicht glücklich macht, da ein sauberes System auch so ein FEhler nicht hatface-smile