actionone
Goto Top

Exchange 2003 Daten auf Exchange 2007 bringen

Hallo,

wir hatten einen 2003 SBS mit Exchange im Einsatz.

Der Server inkl. Platten ist leider defekt.
Die Platten sind nicht mehr lesbar.
Es gibt ein Backup, mit den kompletten Verzeichnissen.

Nun haben wir einen 2008 SBS mit Exchange 2007.

Wie bekommen wir die Daten aus dem Exchange 2003 nun in den neuen Exchangeserver eingelesen?
Was oder welche Dateien muss ich wohin legen damit es klappt?

BITTE BIITE, wir brauchen Hilfe!


Vielen Dank im voraus!

Content-Key: 152199

Url: https://administrator.de/contentid/152199

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Oct 01, 2010 at 13:46:01 (UTC)
Goto Top
Hallo face-smile

Du kannst die alten Exchange-Datenbanken nicht einfach so dem neuen Server unterschieben

Bedeutet in der Praxis: Installiere einen "Dummyserver" mit SBS2003, stelle die Datenbank wieder her und wenn das alles fehlerfrei läuft migrierst du das Netz auf SBS 2008

Gruß

Hubert
Member: Hubert.N
Hubert.N Oct 01, 2010 at 13:48:13 (UTC)
Goto Top
... achja..

Sollte der neue Server schon online sein (ich gebs zu - wer lesen kann ist klar im Vorteil), musst du halt den SBS 2003 losgelöst vom Netz wieder herstellen und die Postfächer dann in PSTs exportieren (exmerge oder Outlook) und auf dem neuen SBS wieder einlesen.

Gruß

Hubert
Member: Actionone
Actionone Oct 01, 2010 at 13:51:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,,
danke für die Antwort ich werd mir einen Server 2003 wieder aufsetzen und versuchen die DB herzustellen und so weiter und so fort.

Danke für die Antwort!!
Member: Actionone
Actionone Oct 01, 2010 at 15:11:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

noch eine andere Frage.

Ich habe natürlich auf den Clients die ost Dateien liegen, kann man die zurück lesen?

Versucht hatte ich schon den Import in Outlook aber da kommt Fehler wegen Passwortschutz.

Wer hat da eine Idee?
Member: Hubert.N
Hubert.N Oct 01, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:43:40 (UTC)
Goto Top
Hallo face-smile

Dazu gabs mal einen Beitrag: OST Datei einspielen ?

Auf die schnelle mal Google bemüht: http://www.outlookimport.com/

ich kann dir aber keine praktischen Erfahrungen dazu mit auf den Weg geben, da ich glücklicherweise noch niemals in dieser Situation war

Gruß

Hubert