kami-katze
Goto Top

Exchange 2003 - Nach Datenbankreparatur 95 Prozent der Elemente in Postfächern verschwunden

Hallo Admins,

wir hatten letzte Woche das Problem das unser neues Antivirenprogramm die E00.log als Virus erkannt hatte und automatisch beim neustart gelöscht hat -.- Shame on me...
Das Verzeichnis habe ich mittlerweile aus den Scans ausgeschlossen...
Nun das Problem. Wir haben um den Postfachspeicher wieder einbinden zu können alle Logdateien in ein temporäres Verzeichnis verschoben und mit ESUTIL eine Datenbankreparatur für beide Datenbanken (priv und pub) vorgenommen...

ESUTIL /R -> Reparatur
ESUTIL /K -> Check
ESUTIL /MH -> Prüfen
ESUTIL /D -> Defragmentierung

Danach haben wir ISINTEG -s Server -pub -fix -test alltests auf beide Datenbanken durchgeführt um die logischen Fehler zu korrigieren.

Allerdings haben wir nun das Problem das auf dem Server scheinbar 95% der Elemente in den Postfächern fehlen.
Dies kann man über OWA sehr schön sehen.
Zum Glück sind alle diese Elemente noch in den Outlook-Postfächern vorhanden, allerdings synchronisiert er diese nicht zurück...
In den Eigenschaften der Outlook Ordner ist zu sehen das in meinen gesendeten Objekten 25 auf dem Server vorhanden sind und knapp 900 im Offlineordner x.X

Notfalls bleibt mir nichts anderes übrig als die Elemente in neue Ordner zu verschieben und diese dann wieder in den Orginalorder zurückzuverschieben. Dann Synchronisiert er die Dateien wieder auf den Server zurück.

Kann man irgendwie duch einen Befehl die komplette neusynchronisation des Postfachs initiieren??
Oder kann ich an der Datenbank noch irgendwas wieder reparieren???

HILFE :D

Der Workaround mir dem Verschieben ist ganz nett allerdings bei knapp 100 Clients eine Aufgabe für ne ganze Woche... -.-

Content-Key: 156933

Url: https://administrator.de/contentid/156933

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Dec 14, 2010 at 08:21:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

also ob Du die Mails aus den Offline ordnern wieder zurück auf den Exchange bekommst weis auch nicht. Guter Tipp ist immer www.msxfaq.de
Ansonsten spiel das letzte Backup zurück.

lg,
Slainte
Member: kami-kaTze
kami-kaTze Dec 15, 2010 at 18:12:45 (UTC)
Goto Top
Wir wenden nun folgenden Workaround an:
1. Outlook Elemente in PST Dateien exportieren
2. PST Datei wieder in Outlook importieren und Elemente überscheieben.
Danach werden alle Elemente wieder mit dem Exchange Server synchronisiert...