Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Deinstallation schlägt fehl - Benutzer verwenden aktuell diesen Postfachspeicher

Mitglied: wFrank

wFrank (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2010 um 10:46 Uhr, 8791 Aufrufe, 10 Kommentare

Fehler bei der Deinstallation des Exchange Server 2003 - Benutzer verwenden aktuell diesen Postfachspeicher.

Hallo Ihr Alle,

Ich versuche gerade im Rahmen einer Migration einen Exchange server 2003 zu deinstallieren, er ist gleichzeitig auch DC.
Leider bekomme ich beim Deinstallieren die fehlermeldung, das Benutzeraktuell diesen Postfachspeicher verwenden.
Komisch ist , dass ich alle Postfachspeicher auf dem Server löschen konnte ohne das er gemotzt hat!
ich habe schon mit ldp.exe, der Suchfunktion im Active Directory nach benutzern gesucht deren Einstellungen auf den Server verweisen, und nichts gefunden!
Die öffentlichen Ordner sind Repliziert auf den neuen Server, ich habe vor dem Löschen der Postfachspeicher auch die Postfächer verschoben,
aber dieser blöde Exchange will einfach nicht!

Jemand eine Idee?
Mitglied: 45877
10.08.2010 um 11:03 Uhr
Hallo,

hast du dich schon da durchgearbeitet?

http://support.microsoft.com/kb/833396
Bitte warten ..
Mitglied: wFrank
10.08.2010 um 11:13 Uhr
Nicht so ganz weil es bei mir nicht der einzige Exchange Server ist ! Die Manuelle Deinstallation hat mir einfach nicht so ganz zugesagt!
Hat das schon mal jemand erfolgreich durchgeführt?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
10.08.2010 um 11:16 Uhr
Ok, ich nehme an du hast den Server schon mal durchgestartet nach dem verschieben der Postfächer?

Ansonsten evtl. mal hier

http://support.microsoft.com/kb/924170
Bitte warten ..
Mitglied: wFrank
10.08.2010 um 11:34 Uhr
Durchgestartet ist er!
Die anleitung nützt mich nix, es gibt bei mir ja keine Benutzer, die noch auf den alten server verweisen!
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
10.08.2010 um 11:43 Uhr
kannst du mal die Meldungen aus dem Eventlog posten?
Bitte warten ..
Mitglied: wFrank
10.08.2010 um 12:10 Uhr
leider werden im Eventlog keine Meldungen Generiert wenn ich das Setup starte und die Fehlermeldung bekomme!
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
10.08.2010 um 20:48 Uhr
Zitat von wFrank:
Die anleitung nützt mich nix, es gibt bei mir ja keine Benutzer, die noch auf den alten server verweisen!

Hast du das Durchsuchen des AD auch wirklic duchgeführt ?! - Wenn du z.B. mal einen Benutzer mit Postfach angelegt hast, der Benutzer aber niemals eine Mail bekommen hat, gibt es eben einen Benutzer mit Verweis auf den Server aber eben noch kein Postfach.
Da nützt dann das Verschieben der vorhanden Postfächer eben nichts...


Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: wFrank
11.08.2010 um 07:29 Uhr
Ja das AD hab ich wirklich durchsucht, und auch mit verschiedenen Tools! Zum Bleistift mit ldp.exe, aber selbst mit der Suche im Active Directory Benutzer und Computer bekomme ich keinen Benutzer der eben irgendwie noch auf eine Speichergruppe des alten Servers zeigt, ob er nun ein Postfach hat oder nicht! Das wirklich seltsame an der Geschicht ist ja auch, dass ich die Postfachspeicher löschen konnte! Wo soll denn das Postfach jetzt noch liegen, oder angelegt werden? Auf dem Desktop?
Eigentlich macht der Exchange so eine Überprüfung mit Benutzer und Postfach auf Ihm ja schon wenn man einen Postfachspeicher löscht!
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
11.08.2010 um 11:27 Uhr
Hallo,

stell doch deine Frage nochmal hier

http://www.petri.co.il/forums/

und

http://forums.msexchange.org/
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
15.09.2010 um 15:17 Uhr
Hallo

ist nun schon einen Moment her, aber ich stand gerade vor dem gleichen Problem.

Ich migriere gerade einen SBS 2003 auf neue Hardware und bekam beim Starten der Deinstallation des SBS die obige Fehlermeldung.

Ich habe dann festgestellt, dass es mehrere Benutzer auf dem Server gibt, denen Exchange-Attribute zugewiesen sind, die aber kein Postfach haben. Unter Exchange-Aufgaben kann ich für diese Benutzer weder ein Postfach erstellen oder es löschen. Lediglich die Option "Attribute entfernen" ist möglich.
Nachdem ich das mit disen Benutzern gemacht hatte, ließ sich der Exchange auch deinstallieren.
Wie sich das bei größeren Domänen herausfinden lässt weiß ich dann allerdings auch nicht. Hier gabs nur ca. 50 Konten, wovon ich die meisten vorab ausschließen konnte.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange über ActiveSync schlägt sporadisch fehl

Frage von steftsExchange Server

Hallo, wir haben unseren Exchange über die Web Application Firewall unserer Sophos UTM freigegeben. Vorher war er über eine ...

Exchange Server

Postfachspeicher weg?

Frage von lmblmbExchange Server1 Kommentar

Hallo bin gerade bei der Migration SBS-2003 - SBS 2011. Aktueller Stand (bisher reibungslos): Verschieben der Postfächer auf den ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Kontakte von zweitem Benutzer verwenden

Frage von chb1982Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem in einer Exchange2010 / Outlook 2013 Umgebung. Es betrifft irgendwie beide Seiten. In ...

Windows Userverwaltung

Benutzer verwenden gleichen Account

gelöst Frage von Fenris14Windows Userverwaltung9 Kommentare

Guten Tag, ich habe da mal eine generelle Frage und würde gerne wissen wie eine gewisse Problematik in anderen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...