kkrepold
Goto Top

Exchange 2003 mit dynDNS und OWA

Hallo zusammen,

ich habe hier eine kleine "Spielwiese"mit Windows Server 2ßß3 mit AD, DNS und Exchange 2003 per DynDNS. Funktioniert alles bisher wunderbar. Ich kann Mails sowohl intern als auch extern senden und empfangen.

Jetzt würde ich gerne noch OWA implementieren. z.b. www.xyz.de/owa.
Ich habe den Server auch schon als exposed host in der Fritzbox 7270 eingetragen.

Was muss ich noch machen, dassmein exchange übers web erreichbar is?

Ich steh da imMoment a bissl aufm Schlauch
Ich hoffe,jemand von Euch kann mir helfen.

Dankeim voraus

Gruss aus München

Kev

Content-Key: 183134

Url: https://administrator.de/contentid/183134

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: kkrepold
kkrepold 05.04.2012 um 00:54:57 Uhr
Goto Top
sorry meine Leertaste klemmt abundzu face-smile
Mitglied: danielfr
danielfr 05.04.2012 um 01:25:46 Uhr
Goto Top
Das sollte eigentlich schon funktionieren, ist aber eine sehr schlechte Idee, da der Server dann ungeschützt im Netz ist. Richte doch einfach eine Portweiterleitung ein.
edit: http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/tipp_ports_freigeben.html