Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 E-Mails von NichtDomainmitgliedern

Mitglied: 17677

17677 (Level 1)

18.06.2007, aktualisiert 13:56 Uhr, 3995 Aufrufe, 1 Kommentar

Exchange 2003 soll alle E-Mails die an NichtDomainmitgliedern gehen verwerfen.

Hallo Ihr,

Ich habe Windows Server 2003 R2 mit Exchange 2003 SP2 laufen.
Bei diesem habe ich immer das Problem das die E-Mails die an NichtDomainmitglieder gehen nicht verworfen werden.
Dieses sollte Exchange 2003 eigentlich können.
Wo kann man dies einstellen?

Genauere Erklärung:
Ich habe User mit folgendenden E-Mail Adressen Vorname.Nachname@meinedomain.com Spammer senden aber xxx.xxx@meinedomain.com.
Die xxx.xxx@meinedomain.com gibt es nicht dadurch sollten diese verworfen werden und nicht den Exchange Server belasten.

Den Absenderfilter von Exchange habe ich schon probiert da können aber einige Filialen keine E-Mails mehr zu uns in die Zentrale senden das dieses mit dem Server relay.t-online.de E-Mails raussenden.

Habt Ihr da einige Ideen

Greets aus dem Österreichischen Grenzland

Mike
Mitglied: elCativo
18.06.2007 um 13:56 Uhr
Hab ich richtig verstanden du willst nur mails entgegen nehmen die an deine User auf dem Exchange gehen sollen?
Dann probier mal folgendes.
"Systemmanager" öffnen "Globale Einstellungen" öffnen "Nachrichtenübemittlung" rechtklicken und Eigenschaften wählen und dann unter "Empfängerfilterung" das Häckchen bei "Empfänger filtern die nicht im Verzeichnis vorhanden sind" dann werden alle Mails abgewiesen die nicht an User gehen die auf deinem Exchange ein Konto haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2003 soll E-Mails auf Server belassen

Frage von WirdnochExchange Server3 Kommentare

Ein herzliches Hallo an alle! Gibt es im Exchange 2003 die Möglichkeit, den Abruf der E-Mails vom "Provider" so ...

Exchange Server

E-Mail Archivierung am Exchange 2010

Frage von helmuthelmut2000Exchange Server2 Kommentare

Hallo, An meinem SBS2011 habe ich 25 Clients mit einem E-Mail Postfach. Bis jetzt haben wir da noch keine ...

Windows Server

E-Mail Konto Exchange einrichten

Frage von jhausteinWindows Server12 Kommentare

Hallo Gemeinschaft Ich möchte gerne bei meinem E-Mail Client das E-Mail Kennwort ändern-könnt ihr mir sagen, wie ich das ...

Exchange Server

E-Mail Archivierung Exchange Server

gelöst Frage von torte79Exchange Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Mail Archivierung beim Exchange Server. Wir benutzen den Exchange Server 2010. ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 44 MinutenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 9 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing17 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...