Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - einzelnes Postfach wiederherstellen

Mitglied: Bart0200

Bart0200 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2008, aktualisiert 09:39 Uhr, 9482 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Hab nen W2k3 Server mit Exchange 2003 laufen.

Ich habe das Problem das ich auf ein Postfach von einem zum anderen Tag nicht mehr zugreifen kann! Zumindest über Outlook nicht, das Webaccess funktioniert komischerweise noch. Bekomm immer den Fehler:
„Ihre Standard-Email-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor sie ihre Ordner mit Ihrer Offlinedatei synchronisieren können, müssen sie sich mit ihrem Exchange Server mit ihrem aktuellen Profil verbinden.“

Die .OST is es aber nicht, hab schon alles Versucht, sogar auf einen neuen Rechner ohne die alte .ost, leider alles ohne Erfolg. Is wohl irgendwas beim Postfach an sich nicht in Ordnung!


Ich möchte nun das Postfach löschen und neu anlegen. Meine Frage jetzt:
Gibt es eine Möglichkeit ein einzelnes Postfach zu sichern und anschließend die Daten wieder herzustellen??? Brauche nur die Mails, keine Einstellungen oder sonstiges!
Mitglied: rubberduck
11.01.2008 um 08:06 Uhr
Hallo Bart0200

Erstmal zum Backup. Auf der nachfolgender Seite wirds erklärt:
Backup/Restore ab MSX2000

Bevor Du das aber machst,

1. Ist unter Email-Konten der korrekte Exchange-Server eingetragen (ist er unterstrichen)?
Das hier
"...müssen sie sich mit ihrem Exchange Server mit ihrem aktuellen Profil verbinden."
legt den Verdacht nahe, dass der obere Punkt nicht erfüllt ist

2. Wird, wenn Du den Benutzer oder Loginnamen eingibst, der Benutzername korrekt aufgelöst?

Wenn ich nämlich Deinen Problembeschrieb (OWA) betrachte, sollte das Postfach eigentlich in Ordnung sein...
Bitte warten ..
Mitglied: Bart0200
11.01.2008 um 08:22 Uhr
Danke für die rasche Antwort!

Das komische is, die Namensauflösung und alles funktionieren Problemlos. Er findet den Server und löst den Namen richtig auf! Allerdings beim öffnen des Outlooks kommt dann der Fehler?!? Hab schon gegoogelt aber zu dem Fehler finde ich nur Hinweise zur .ost Datei, die kanns aber nicht sein, da ichs auch schonmal ohne der Offline synchronisierung versucht habe. Und da die Namesauflösung auch funktioniert bin ich ratlos. Betrifft auch nur das eine Postfach, die anderen 64 funktionieren Problemlos?!?!?!

Hatte nach dem Beitrag eine Idee: Hab mir ein POP3 Konto eingerichtet und so die Mails heruntergeladen! Hat wunderbar funktioniert! Nun kann ich auch das Postfach löschen und neu anlegen!

Danke trotzdem!
Bitte warten ..
Mitglied: Bart0200
11.01.2008 um 09:39 Uhr
Nachdem ich das Postfach neu angelegt habe funktioniert auch das wieder!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 Datentransfervolumen einzelner Postfächer

Frage von blackhawk17Exchange Server1 Kommentar

Guten Morgen, wir stellen uns gerade die Frage ob wir feststellen können wie viel Datenvolumen bei der Arbeit zwischen ...

Exchange Server

Exchange 2013 einzelnes Postfach wiederhestellen

Frage von Philbo69Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen wie ich auf einem Exchange 2013 ein einzelnes Postfach aus der Exchange.edb wiederherstellen ...

Datenbanken

Einzelne Tabelle aus Backup wiederherstellen

Frage von Sahin-FraDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ist es möglich mit MSSQL 2008 R2 eine Tabelle aus einem Voll-Backup wiederherzustellen? Wenn ja wie? :) Vielen ...

Exchange Server

Postfach aus Backup wiederherstellen

Frage von MiStExchange Server20 Kommentare

Hallo, wir haben ein SBS2011-Netzwerk. Da ein Mitarbeiter das Unternehmen verlassen hat und alle seine Mails gelöscht hat, möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 10 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...