excaliburx
Goto Top

Exchange 2003 Enterprise Eval versendet keine E-Mails nach extern

Hallo,

ich habe in meine Testumgebung einen Windows 2003 Enterprise Exchange Server vor ca. 2 Monaten installiert. Es ist die Eval-Version die 120 Tage läuft.

Das Problem ist, dass ich zwar E-Mails vom free-Mail Akkount web.de abholen kann über E.F.S. Pop3 Connector, aber E-Mails versenden funktioniert nicht.

Die zu versendenden E-Mail hänge in der Warteschlange fest.

Ich habe zwei SMTP-Conntectors eingerichtet.

Kann mir jemand sagen, ob evtl. die Eval-Version für den externen Mailversand gesperrt ist?

Denn der E-Mail Versand funktion auch mit Pullmail nicht.

Danke!

Content-Key: 125871

Url: https://administrator.de/contentid/125871

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: filippg
filippg Sep 26, 2009 at 13:47:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Evaluation-Versionen sind voll funktionsfähig.
Wie sendest du denn die Mail? Wenn du sie direkt per DNS sendest wird sie von einer dynamische IP ganz einfach kaum jemand annehmen (spam). Du solltest dann eine Smarthost nehmen... Ausserdem wird in den Queues (wenn meine Erinnnerung zu 2003 mich nicht ganz trügt) zu Mails, die schonmal versucht werden zuzustellen, eine Fehlermeldung angzeigt.

Gruß

Filipp
Member: Excaliburx
Excaliburx Sep 27, 2009 at 09:47:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja die E-Mails stehen in der Warteschlange und werden nicht versendet. Auch wenn ich einen Smarthost im SMTP-Connector eintragen habe funktioniert der Versand nicht.

Ist es richtig als Smarthost den smtp-Server von web.de einzutragen oder muss das ein anderer Server sein?