nobbivm
Goto Top

Exchange 2003 Enterprise Mails an Verteiler kommen nicht immer an

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem und zwar:

Wir haben mehrere Verteiler eingerichtet für interne Nutzung, wenn nun User Mails an einen bestimmten Verteiler senden kommen die mal an, aber meistens nicht.
Der Verteiler wurde auch schon gelöscht und neu angelegt, gebracht hat dies allerdings nichts.
Das komische ist halt das die Mails mal ankommen und dann wieder nichtface-sad(
Ich habe bereits die Nachrichtenverfolgung angestoßen um rauszufinden was da los ist, jedoch habe ich keine anständige Erklärung bzw. keine aussagekräftige Fehlermeldung erhalten mit der ich was anfangen könnte.

In der Verfolgung stehen bei Mails die nicht ankommen:

Ereignis:
SMTP-Informationsspeichertreiber: Nachricht von Informationsspeicher übermittelt
SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt
SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus begonnen
SMTP: Nachricht an Katerogisierungsmodul übermittelt

Dann hörts auf, da steht nichts von z.B. Nachricht an max.mustermann@mustermann.de übermittelt was ja normalerweise auch dort stehen sollte.

Any Ideas??

Danke und Gruß

Content-Key: 66091

Url: https://administrator.de/contentid/66091

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Schluchdebub
Schluchdebub Mar 10, 2011 at 12:12:06 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem. Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass in der Verteilergruppe 2 Benutzer Member sind, einer mit Ex Postfach und ein anderer, der aber die selbe E-Mail-Adresse (aber keine Ex Postfach) wie der erste im Feld E-mail eingetragen hat? Hat jmd eine Idee?

Viele Grüße