mercutio
Goto Top

Exchange 2003, wie auf externe Email Adressen weiterleiten?

Habe soweit schon alles konfiguriert, aber es gibt da noch irgendein Problem

Hi Leute,

ich möchte auf unserem Exchangeserver gerne folgendes realisieren.

Eine Verteilerliste einrichten, dieser Verteilerliste Empfänger aus der Exchange Domäne sowie Empfänger von externen Stellen, die sich nicht in der Domäne befinden zuordnen.

Alle Emails, die an die Verteilerliste via Exchange geschickt werden, sollen nun an Domänenmitglieder aber auch Externe User verteilt werden.

ICh habe dazu eine Verteilerliste im AD erstellt und für die externen einen Kontakt angelegt.
Diesen Kontakt habe ich der Verteilerliste zugeordnet.

Wenn ich nun an die Verteilerliste was schicke bekomme ich folgende kuriose Fehlermeldung:

"Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator."

Woran kann das liegen?

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!

LG
Jens

Content-Key: 3447

Url: https://administrator.de/contentid/3447

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock