twuser
Goto Top

Exchange 2003 - kein externer Zugriff möglich

Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem :

Vorab, ich kenne zwar die Grundzüge, bin aber kein As in der Serververwaltung.

Folgender Ausgangspunkt :

Windows Server SBS 2003 R2

Unser Netzwerk ist durch eine Hardware-Firewall von der Außenwelt abgeschottet.
Diese Firewall ist über firmenname.dyndns.org erreichbar.
In der Firewall habe ich den port 443 an unseren Server weitergeleitet.

Jetzt versuche ich über https://firmenname.dyndns.org/exchange auf den Exchange Server zu kommen (intern keine Probleme mit dem Zugriff über https://<IP>/exchange/

Beim externen Zugriff bekomme die Meldung, "Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website." wo ich dann auf "Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)." klicken kann und normalerweise dann zur Anmeldung des OWA weitergeleitet werde. So ist es mindestens im Internen Netz.
Von Extern bekomme ich, wenn ich weiter klicke die Meldung dass die Seite nicht gefunden wurde.

Kennt jemand mein Leiden und kann mir vielleicht helfen?
Soweit ich es nachverfolgen konnte, ist lediglich der Port 443 nötig, an der Firewall kann es also meiner Meinung nach nicht liegen. -Soll aber nichts heißen. face-smile

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Grüße
TWUser

Content-Key: 95641

Url: https://administrator.de/contentid/95641

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: flaesch
flaesch Aug 29, 2008 at 11:13:09 (UTC)
Goto Top
hallo,

owa-berechtigungen?
evtl. hilft das weiter:

http://www.msexchangefaq.de/clients/owa2003.htm

gruß
flaesch
Member: TWUser
TWUser Aug 29, 2008 at 11:51:04 (UTC)
Goto Top
Leider hat mir das nicht weitergeholfen.
Irgendwelche Ideen, warum intern keine Probleme mit OWA bestehen und extern
noch nicht einmal der Anmeldebildschirm kommt?