Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2003 Fehler im Informationsspeicher

Mitglied: condor77

condor77 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2011 um 00:23 Uhr, 3243 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe einen Fehler beim Empfangen udn Versenden in der gesamten Domäne

Hallo zusammen, ihc bitte euch dringend um hilfe.
ich habe einen windows server 2003 mit exchange 2003 . es sind alle updates eingespielt.

bis zum heutigen tage war bei mir auf dem server das programm
bitdefender security for windows server
sowie bitdefender security for exchange installiert.

die lizenz ist abgelaufen und ich habe bekommen, die software zu deinstallieren,
leider lief dies fehlerhaft bzw die deinstallation ist hängen geblieben.
also bin ich im nachhinein hergegangen und habe des uninstall-tool für alle bitdefender-produkte genutzt.

reboot und dann kam die problematik, es können keine mails mehr empfangen udn versendet werden.
als fehlermeldung erscheint im eventviewer
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7024
Datum: 29.10.2011
Zeit: 00:14:27
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: DATASRV
Beschreibung:
Der Dienst "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 0 (0x0).

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

wenn ich microsoft folge, prüfe ich den regkey, ob der pfad richtig angegeben ist und auch die leserechte für den regkey vorhanden sind.

beides ist gewährleitet, aber ich weis nciht, was ich sonst noch machen kann.
ich hoffe, jemand kann mir dringen helfen !!!

vielen dank
Mitglied: NetWolf
29.10.2011 um 13:31 Uhr
Moin Moin,

für die schnelle Hilfe: Bitdefender installieren und prüfen, ob es dann wieder funktioniert. Oder einfach das vorher gemachte Backup zurückspielen.
Langfristig: den Hersteller kontaktieren und klären warum die Deinstallation zu Problemen führte.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: condor77
29.10.2011 um 15:27 Uhr
Hallo Wolfgang,

danke für die Hilfe, ich habe allerdings noch kein Backup für Exchange wiederhergestellt und bin da etwas vorsichtig, bevor ich etwas falsch mache
Oder hast Du da eine Hilfe für mich?
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
29.10.2011 um 21:11 Uhr
Nabend

Ob das Wiederherstellen der Exchange-Datenbank dein Problem überhaupt lösen kann ist ja auch noch mal eine Frage. Noch ist ja nicht mal raus, ob du ein Problem mit den Datenbanken hast oder der Fehler aus einer anderen Richtung kommt. Ich tippe ja eher auf letzteres...

Ist das der einzige Fehler, der dir angezeigt wird ?

Aber mal ganz allgemein

- Prüfe den Status der Exchange-Datenbanken per eseutil /MH - sind die Datenbanken im "Clean Shutdown" und sind alle Logs abgearbeitet ?
- Führe den ExBPA aus. Wenn es Probleme in der Installation und/oder Konnektivität gibt, dann sollte dir das hier angezeigt werden.
- Bekommst du den gleichen Fehler angezeigt, wenn du versuchst den Store manuell zu starten ?

Dann sehen wir mal weiter...

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: condor77
02.11.2011 um 09:10 Uhr
Habe den Fehler gefunden.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\VirusScan

Im rechten Fensterausschnitt nach dem "Aktiveren"-Wert suchen, doppeklicken und den Wert auf "0" setzen.

Ich danke Euch für Eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 OAB Fehler
gelöst Frage von easyfisiExchange Server

Mahlzeit! Ich hab hier einen SBS 2008 mit Exchange 2007 SP3 mit Update Rollup 16. Es ist aufgefallen, dass ...

Exchange Server

Fehler bei Installation von Exchange 2013

gelöst Frage von ingoueExchange Server3 Kommentare

Hallo, bei der Installation von Exchange 2013 (auf Server 2012 R2 auf dem DC) erhalte ich bei der Installation ...

Exchange Server

Exchange 2016 - Einige Fehler

Frage von J.BohlmannExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme leider immer wieder folgende Fehler: Fehler 1: Fehler beim Aktualisieren eines Leistungsindikators. Der Indikatorname lautet ...

Exchange Server

Exchange 2013 epc Fehler

gelöst Frage von erdmeloneExchange Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe seit neustem ein Problem auf meinem Exchange Server. Und zwar konnte ich von heute auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 6 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 17 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...