oliverdietrich
Goto Top

Exchange 2003 holt Mails nur noch Zeitverzögert ab !

Hallo Kollegen,

wir haben seit 2 Tagen das Problem, dass Exchange externe Mails nur noch mit Zeitverzögerung abholt.

Unser Exchange holt die externen Mails nicht direkt, sondern erhält sie von einem smpt Relay (ISA 2004).

Wenn ich nun eine Externe Mail schicke, kommt diese auf unserem Relay auch sofort in der Queue an, aber der Exchange holt sie nicht ab.

Um auszuschließen das der Relay ein Problem hat, wurde der Exchange so konfiguriert, dass er die Mails direkt abholt, aber auch das funktionierte nur mit Zeitverzögerung.

Unsere Umgebung:

Windows 2003 Server SP2 mit Exchange 2003 Enterprise Edition


Ich denke das der smpt Virtual Server von Exchange ein Problem hat, weis aber noch nicht welches .......

Netzwerkprobleme konnten wir mittlerweile ausschließen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Oliver Dietrich

Content-Key: 93361

Url: https://administrator.de/contentid/93361

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Aug 01, 2008 at 19:05:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Oliver

Unser Exchange holt die externen Mails nicht direkt, sondern erhält sie von einem smpt Relay (ISA 2004).

und

wurde der Exchange so konfiguriert, dass er die Mails direkt abholt

widerspricht sich ein wenig. Könntest du das Konkretisieren?

Grüße, Steffen