admin1987
Goto Top

Exchange 2003 IMF Message Filter reagiert nicht

Hallo unsere emails werden mittels des Programmes POPCON 3.5 abgeholt und an auf dem gleichen Rechner per smtp an Exchange geschickt.

Der IMF Filter ist auch aktiviert. Nun habe ich testweise eine externe emailadresse von mir angegeben die durch die Absenderfilterung blockiert werden soll und die email wurde trotzdem zugestellt, genauso scheint die SCL-Bewertung im IMF nicht zu funktionieren!?

Weiß jemand einen Rat?

gruß chris

Content-Key: 37966

Url: https://administrator.de/contentid/37966

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: oblivionplanb
oblivionplanb Aug 14, 2006 at 14:34:54 (UTC)
Goto Top
hi!

hast du auch nicht vergessen den IMF auf dem "Virtuellen Standardserver für SMTP" zu aktivieren?!

"Virtueller Standardserver für SMTP" --> Eigenschaften --> "Allgemein" --> bei IP-Adresse "Erweitert" -->benötigte IP auswählen -->"Bearbeiten" und dort dann "IMF anwenden" anhacken.

wird immer gern vergessen nachdem IMP bei "Eigenschaften für Nachrichtenübermittlung" eingestellt wurde.
Member: admin1987
admin1987 Aug 15, 2006 at 08:27:11 (UTC)
Goto Top
hmm.

ja des hab ich eingestellt. jetzt hat er es laut meinem monitorbericht auch eine weile gemacht aber jetzt schon wieder nicht mehr obwohl er in den letzen 30 min 45 emails bekommen hat!??

an was kann des liegen?

gruß