freezz
Goto Top

Exchange 2003 Informationsspeicher startet nicht

Hi folgendes Szenario

1. Domaincontroller mit Windows 2003 SP1

ich hab nun einen zusätzlichen Domänconroller der Domäne hinzugefügt (Windows 2003 R2)

das hinzufügen des 2. Domänencontrolles hat auch soweit fkt, wenn ich einen Benutzer auf dem 1. hinzufüge taucht er auf dem 2. auf und so.... die Ergeignisanzeige sieht auch ok aus ...

nun hab ich den Exchange 2003 Standard Edition inkl SP2 auf dem 2. Domaincontroller installiert (forestprep domainprep ect auf dem 2. Domaincontroller ausgeführt ...Exchange installiert, SP2 installiert)


nun startet jedoch der Informationstore nicht
die Ereignisanzeige bringt folgende Fehlermeldungen..

Der MAD-Überwachungsthread konnte seine Konfiguration nicht vom DS lesen, Fehler 0x80004005

Quelle MSExchangeSA
Ereigniskennung 9098

Fehler 0x80004005 beim verbinden mit Active Directory

Quelle MSEchangeIS
Ereigniskennung 1121

eine ist noch das kein Globaler Katalogserver gefunden wurde ...ect


woran kann das liegen ?
hab ich bei der installation was falsch gemacht ?
was vergessen ? muss ich domainprep von der exchnage CD auch auf dem 1. Domaincontroller noch ausführen ?

dank euch
gruss Peter

Content-Key: 31868

Url: https://administrator.de/contentid/31868

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 14651
14651 Oct 25, 2007 at 14:22:38 (UTC)
Goto Top
Hallo, leider hat ja keiner auf dieses Thema geantwortet und Du hast Dich auch nicht mehr gemeldet, daher die Frage, ob Du eine Lösung gefunden hast?
Denn ich habe hier e x a k t das gleiche Problem!
Also, falls Du das Problem glöst hast und Dich noch an die Lösung erinnerst, wäre ich für einen Hinweis Dankbar.

Gruß
Oliver Matis