belzzebub
Goto Top

Exchange 2003 und interne Mailverzögerung

Hallo seit ca. 4 - 5 Tagen habe ich das Problem das unsere internen Mails nicht mehr direkt, wie früher, sondern erst nach ca. 10 min versendet werden. Sie tummeln sich gemütlich in der Warteschleife bis 8 Stück zusammengekommen sind....

Die einzige "Änderung" die am System durchgeführt wurde ist das 4 weitere Accounts hinzugekommen sind.

Kann es sein das ab einer gewissen Accountanzahl die Handhabung sich automatisch ändert?!

Content-Key: 31293

Url: https://administrator.de/contentid/31293

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: markushc
markushc Apr 30, 2006 at 07:19:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

nein die Anzahl der Postfächer ist relativ egal. Hast du alle Servicepacks für den Exchange installiert? --> SP2; Welchen Mailscanner setzt du ein? Hatte das Problem mit Exchange und dem TrendMicro Scan Mail. Probiere mal den Dienst Exchange MTA-Stacks neu zu starten.