Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - Internes Routing von E-Mail Adressen umleiten

Mitglied: bGn

bGn (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2007, aktualisiert 06:00 Uhr, 4806 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Administrator.de User!

ich weiss leider nicht ob ich mit dem Titel richtig ausgedrückt habe.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir testweise einen Exchangeserver installiert, hole mit KEN! meine E-Mails ab und der leitet die Test E-Mails (test@domain.de)an den Exchange Server weiter. Die weiteren E-Mail Adressen (mail@domain.de, user@domain.de) hole ich weiterhin über POP3 an meinem Client ab.

Falls ich jetzt von meinem Pop3 Konto eine E-Mail an die Exchange E-Mail schicke funktioniert das alles...ist ja klar, nur wenn ich vom Exchange Konto was an die selbe Domain schicke findet er natürlich den User nicht da er im AD mit dem Alias nicht existiert.
Versand an andere Domains läuft über einen SMTP Connector bei 1und1.

Wie kann ich einstellen, dass wenn der User im AD nicht gefunden wird, er als nächstes doch noch den SMTP Connector nutzt?
Mitglied: elCativo
11.06.2007 um 06:00 Uhr
Du nimmst das Häkchen raus in den Empfängerrichtlinien wo gesagt wird das er als einziger für diese Domain zuständig ist.
Danach richtest du einen weiteren SMTP Connector ein der nur für @maildomain zuständig ist und routest damit alle Mail in Richtung Provider , idealerweise als Smarthost.Danach sollten alle Empfänger die dein Exchange nicht im AD findet dorthin geschickt werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte

E-Mail Adresse automatisch auf Faxgerät umleiten

gelöst Frage von markuswoE-Mail3 Kommentare

Hallo Community, ist euch eine Möglichkeit bekannt eine E-Mail Adresse einzurichten bzw. eine Dienst der ein Fax schickt sobald ...

Exchange Server

E-Mail Weiterleitung von externen aber nicht internen E-Mails

gelöst Frage von 117799Exchange Server4 Kommentare

Hallo ihr Allwissenden da draußen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem und hoffe hier den geeigneten Tip zu ...

Exchange Server

E-Mail-Adresse nicht gefunden bei interner Nutzung der externen Adresse

Frage von AndreasKasselExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, wo ich noch nicht mal weiß, wie ich eine aussagekräftige Überschrift hinbekomme!! ...

Exchange Server

E-Mail wird von Exchange Server nicht weitergeleitet. E-Mail Adresse nicht mehr gültig

gelöst Frage von butterExchange Server3 Kommentare

Hallo Community, ich hab folgendes Problem. Ich möchte von Outlook eine E-Mail verschicken an eine andere Domain. Wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 StundeGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...