flyingdog
Goto Top

Exchange 2003 mit iPhone

Guten Tag Zusammen,

wir haben in der Firma einen Windows 2003 SBS mit Exchange laufen.
Intern funktioniert alles wie es soll. Es existiert eine VPN-Verbindung zu einem zweiten Büro.

E-Mails, Kalender und Kontakte werden über Outlook 2007 abgerufen/bearbeitet.
Im Browser kann man auch über die Adresse //servername/exchange/benutzername/ über OWA arbeiten.

Jetzt soll sich ein iPhone von überall (sprich über seine UMTS-Verbindung) mit dem Exchange-Server synchronisieren können.
Ich habe zu diesem Thema schon viele Beiträge gelesen aber kein Eintrag konnte mir wirklich weiter helfen.
Kann mir einer vielleicht helfen den Exchange-Server so zu konfigurieren das dieser auch im Internet erreichbar ist.

Eine Anleitung habe ich zwar hier gefunden " iPhone via Active Sync an Exchange Server anbinden" diese ist aber sehr grob umrissen.

Was muss ich für Einstellungen vornehmen um den Server für das iPhone richtig zu konfigurieren?


Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar face-smile.


Gruß,
Flying Dog

Content-Key: 131655

Url: https://administrator.de/contentid/131655

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: amista
amista Dec 14, 2009 at 15:36:23 (UTC)
Goto Top
Schau mal hier nach sollte dir helfen.

Begriffe wie OMA und OWA sollten dir beim googlen auch helfen in deinem Fall eher OMA.

http://portal.msxforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=82

Mfg
Amista
Member: christianHam
christianHam Dec 15, 2009 at 12:09:24 (UTC)
Goto Top
wenn das owa funktioniert dann kannste das iphone schon damit benutzen. ABER du brauchst eine offizielle SSL Certifacte ! Ein eigenes erstelltes SSL certificate kannste mit einem iphone nicht benutzen.

https://www.testexchangeconnectivity.com

Ist noch gut zu testen ( RPC over HTTPs)

lg
Member: christianHam
christianHam Dec 15, 2009 at 12:13:25 (UTC)
Goto Top
Sehe gerade noch eine zweiter Frage.

Kann mir einer vielleicht helfen den Exchange-Server so zu konfigurieren das dieser auch im Internet erreichbar ist.


MX eintrag auf die Domain einrichten lassen und Port 25 aufm Exchange einrichten das wars schon. Entsprechend noch die Empfangs Connectoren aufm Exchange einstellen und Sende Connectoren wenn du übern Provider Relayen willst.