crustacean
Goto Top

Exchange 2003 leitet Terminanfragen an nicht mehr bestehende Postfächer weiter

Hallo zusammen!

Mein Problem:
Bei Terminanfragen bekommen Benutzer eine Unzustellbarkeitsnachricht, wenn ein Benutzer eingeladen wird, der mit einer bereits gelöschten Vorlage erstellt wurden.

Viele Danke für eure Hilfe!

Grüße, Manuel

In unserem Unternehmen gab er früher einen Benutzer _Vorlage_ im AD, der als Vorlage für neue Benutzer genutzt wurde. Neue Benutzer wurden durch kopieren diese Benutzer im AD angelegt. Nachdem sich dies als nicht wirklich praktisch und zeitsparend herausgestellt hat, wurde diese Vorlage gelöscht.
Wenn jetzt aber Benutzer, die auf _Vorlage_ basieren, zu einem Termin eingeladen werden, bekommt der Organisator folgende Fehlermeldung:
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
_VORLAGE_ am 04.11.2011 08:07
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<exchangeserver.domäne.dom #5.1.1>
Die Meldung ist als solches vollkommen korrekt, der Benutzer _Vorlage_ ist ja auch nicht mehr vorhanden.
Der Benutzer, welcher eingeladen werden sollte, wird auch eingeladen, und kann den Termin ganz normal annehmen, etc.

Nun die Fragen:
  • Warum wird der Benutzer _Vorlage_ eingeladen?
  • Wo und wie kann ich ich diese Einstellungen ändern?

Die Benutzer zu löschen ist ein nicht praktikabler Weg!!

Content-Key: 175775

Url: https://administrator.de/contentid/175775

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Komabaer
Komabaer Nov 04, 2011 at 12:00:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

es kann sein das die Benutzer welche eingeladen werden die E-Mail Adresse des Benutzers _Vorlage_ als weitere E-Mail Adresse im Exchange stehen haben. Überprüf das mal bitte.
Member: NetWolf
NetWolf Nov 04, 2011 at 12:29:40 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

könnte es sein, dass irgendwo der User _Vorlage_ noch in Verteilergruppen/Gruppen etc. vorhanden ist und somit eingeladen wird?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Crustacean
Crustacean Nov 04, 2011 at 14:14:17 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Danke für die zügige Antwort!
Hatte ich auch schon vermutet, leider scheint es nicht so einfach zu sein!
Grüße, Manuel
Member: Crustacean
Crustacean Nov 04, 2011 at 14:16:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolfgang!
Danke für deine zügige Antwort!
Das Phänomen taucht auch auf, wenn gezielt nur einzelne Benutzer eingeladen werden.

Grüße nach Rostock,
Manuel