aidegare
Goto Top

Exchange 2003: Mail an Verteilergruppe liefert Error 505 User unknown

Problem: Mail an Verteilergruppe liefert Error 505 User unknown, obwohl der Adressat aus dem globalen Adressbuch ausgewählt wurde.

Hi

ich habe ein Problem:

Schickt man eine interne Mail an eine neu angelegte Verteilergruppe kriegt man einen Error 505 User unknown, obwohl der Adressat aus dem globalen Adressbuch ausgewählt wurde. Die Verteilergruppe hat (zumindest für den unbedarften Hilfs-Admin) keine verdächtigen Attribute gesetzt. Die SMTP-Mailadresse, die als angeblich unbekannt vermeldet wird, steht 1:1 so in den Eigenschaften des Verteilers. Hat jemand eine Idee?

System: Windows SBS 2003, Exchange 2003.

Gruß,
Aidegare

Content-Key: 33476

Url: https://administrator.de/contentid/33476

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: pinguin79
pinguin79 Jun 01, 2006 at 16:06:58 (UTC)
Goto Top
hallo,
du musst, soweit ich weiß, deine verteilergruppe noch zu einer Mailadresse machen. Schau mal mit der rechten Maus, da ist irgendwo diese Option

Gruß
Pingu
Mitglied: 12828
12828 Jun 02, 2006 at 09:37:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Aidegare,

ich weiss nicht ganz genau was du da falsch machst... Im Prinzip ist es total easy...

also du legst ne vertreilergruppe an, und anschliessend gibt du der gruppe einen namen gibst die email ein (DENK AN GROSS KLEIN SCHREIBUNG - GANZ WICHTIG) und schaust dann im reiter oben nach den exchange features und musst ggfs. ein Alias einrichten bzw eingeben! Bei mir funktioniert das einwandfrei! Vielleicht hast du aber auch ein gut belastetes system und /oder alte hardware, das der exchange einfach länger benötigt...

fg
hayri