Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003: Mail an Verteilergruppe liefert Error 505 User unknown

Mitglied: aidegare

aidegare (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2006, aktualisiert 02.06.2006, 6947 Aufrufe, 2 Kommentare

Problem: Mail an Verteilergruppe liefert Error 505 User unknown, obwohl der Adressat aus dem globalen Adressbuch ausgewählt wurde.

Hi

ich habe ein Problem:

Schickt man eine interne Mail an eine neu angelegte Verteilergruppe kriegt man einen Error 505 User unknown, obwohl der Adressat aus dem globalen Adressbuch ausgewählt wurde. Die Verteilergruppe hat (zumindest für den unbedarften Hilfs-Admin) keine verdächtigen Attribute gesetzt. Die SMTP-Mailadresse, die als angeblich unbekannt vermeldet wird, steht 1:1 so in den Eigenschaften des Verteilers. Hat jemand eine Idee?

System: Windows SBS 2003, Exchange 2003.

Gruß,
Aidegare
Mitglied: pinguin79
01.06.2006 um 18:06 Uhr
hallo,
du musst, soweit ich weiß, deine verteilergruppe noch zu einer Mailadresse machen. Schau mal mit der rechten Maus, da ist irgendwo diese Option

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: 12828
02.06.2006 um 11:37 Uhr
Hallo Aidegare,

ich weiss nicht ganz genau was du da falsch machst... Im Prinzip ist es total easy...

also du legst ne vertreilergruppe an, und anschliessend gibt du der gruppe einen namen gibst die email ein (DENK AN GROSS KLEIN SCHREIBUNG - GANZ WICHTIG) und schaust dann im reiter oben nach den exchange features und musst ggfs. ein Alias einrichten bzw eingeben! Bei mir funktioniert das einwandfrei! Vielleicht hast du aber auch ein gut belastetes system und /oder alte hardware, das der exchange einfach länger benötigt...

fg
hayri
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Code: 5: Unknown Error
Frage von schauanWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit, zwei Programme auf einem Windows Server 2008 R2 zum Laufen zu bekommen. ...

Exchange Server

Verteilergruppe in Exchange zur Bearbeitung durch User sperren

gelöst Frage von BennyTurboExchange Server5 Kommentare

Hallo, durch Zufall fiel auf, dass normale Benutzer in der Lage sind aus Outlook heraus Verteilergruppen zu verändern, Leute ...

Exchange Server

Dynamische Verteilergruppe mit User aus anderer OU?

gelöst Frage von PeakExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben auf einem Exchange 2010 mehrere Dynamische Verteilergruppen eingerichtet. Diese haben den Filter "Benutzer mit Exchange-Postfächern" ...

Exchange Server

Auswertung Verteilergruppen an die keine Mails geschickt werden

gelöst Frage von BenJo83Exchange Server3 Kommentare

Guten morgen zusammen, wir werden demnächst unseren Exchange auf einen anderen Exchange in einer anderen Domäne migrieren. Im Zuge ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 8 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen