Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - Mails mit Anhang werden nicht weitergeleitet

Mitglied: PSolid

PSolid (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2008, aktualisiert 18.12.2008, 6000 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

Erstmal zu meiner Umgebung:
Ich habe einen Exchange 2003 Server SP2 auf einem SMB 2003 Server laufen. Ich habe eine Domäne und die Clients sind mit einem Outlook 2007 ausgestattet. Wir verwenden IMAP.

Folgendes Problem habe ich seit heut morgen. Mails welche mit Anhang an mich geschickt werden, werden nicht an die Postfächer der jeweiligen Benutzer weiter geleitet werden. Mails ohne Anhang aber schon. Mails von mir an ein externen Postfach (GMX oder Yahoo) geht mit und ohne Anhang ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


Gruß und Danke
Mitglied: filippg
17.12.2008 um 21:07 Uhr
Mails welche mit Anhang
an mich geschickt werden, werden nicht an die Postfächer der
jeweiligen Benutzer weiter geleitet werden.
Na, ist doch bestens. Wenn die Mails an dich geschickt werden sollen sie doch auch nicht an andere weitergeleitet werden, sind ja deine.

Dumme Fehlerbeschreibung - dumme Antwort.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: PSolid
18.12.2008 um 07:53 Uhr
Welch Freundlichkeit doch in diesem Forum mal wieder herrscht. Ich frage mich nur warum du dir überhaupt die Mühe machst so eine Antwort zu schreiben. (Tja vielleicht einfach zu viel Zeit)

Aber du bist ja bestimmt der Oberinformatikercrack, als dann noch mal für dich:

Mails welche mit Anhang an meinen(Firma) Exchange-Mailserver geschickt werden, verteilt dieser (der Exchangeserver) nicht an die Mitarbeiterkonten, sprich eine Mail an test.user@firma.de kommt zwar am Exchangeserver an wird aber nicht an das Postfach des Test.user weitergeleitet.

Besser so oder soll ich es für dich auf einer noch abstakteren Metaebene beschreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
18.12.2008 um 21:01 Uhr
Welch Freundlichkeit doch in diesem Forum mal wieder herrscht. Ich
frage mich nur warum du dir überhaupt die Mühe machst so
eine Antwort zu schreiben. (Tja vielleicht einfach zu viel Zeit)
Warum ich mir die Mühe gemacht habe? Aus Mittleid, damit wenigstens einer etwas schreibt, und um dir die Chance zu geben zu lernen, dass man, wenn man schon die Hilfe von anderen in Anspruch nehmen will, wenigstens eine anständige (ausführliche) Fehlerbeschreibung produzieren sollte. Alles andere könnte als Unfreundlichkeit betrachtet werden, man verschwendet damit nämlich nur die Zeit, von der die meisten Forenmitglieder auch nicht zu viel haben.


Besser so oder soll ich es für dich auf einer noch abstakteren
Metaebene beschreiben.
Nein. Beschreibe es auf einer konkreteren.
Wie kommen denn die Mails bei dir an? Leute die "verteilen" schreiben meinen oft einen seltsamen POP3-Connector. Und wo landen sie denn? Gibt ja schließlich Queues. Und was sagt denn das MessageTracking? Bekommen die Absender irgendwelche NDRs? Funktioniert der Mailversand? Wie sieht die Infrastruktur den überhaupt aus? Ganz wichtig auch: was hast du denn eigentlich schon unternommen? Den Fehler gesucht, oder erstmal einen dummen gesucht, der ihn für dich sucht?
Heißer Tip am Rande noch: Wenn ausgerechnet Mails mit _Anhängen_ verschwinden ist der Virenscanner im Kreis der ganz engen verdächtigen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Intern weitergeleitete Mail kann nicht beantwortet werden

Frage von agnostikerOutlook & Mail5 Kommentare

Hi, wenn User A eine Mail von Extern erhält und diese an User B intern weiterleitet, erscheint die Mail ...

Exchange Server

E-Mail wird von Exchange Server nicht weitergeleitet. E-Mail Adresse nicht mehr gültig

gelöst Frage von butterExchange Server3 Kommentare

Hallo Community, ich hab folgendes Problem. Ich möchte von Outlook eine E-Mail verschicken an eine andere Domain. Wenn ich ...

Outlook & Mail

Outlook 2010: Antworten auf weitergeleitete Mails

Frage von hushpuppiesOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein allgemeines Postfach auf das mehrere Mitarbeiter zugreifen und die Mails ggf. an andere Mitarbeiter ...

Outlook & Mail

Bestimmte Anhänge bei E-mails mit Exchange 2010 löschen

gelöst Frage von jojo0411Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe das Problem das unsere Signatur viele Bilder beeinhalten und diese Bilder beim Weiterleiten von Nachrichten ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...