Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Mails verschwinden spurlos

Mitglied: Hawk18x

Hawk18x (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2007, aktualisiert 02.11.2007, 5368 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

meine 2 Anfrage hier, seit etwa 2 Wochen. Man mag es nicht glauben.

Wir haben einen SBS 2003 mit Exchange und einen Strato Dedicated Server für den Mailtransport.
Jetzt bin ich auf die gloreiche Idee gekommen, man könnte ja den Exchange die Mails vom Server holen lassen und die Mails von der Firma aus über den Exchange versenden, wie man das ja normalerweise macht. Aber ich habe dabei leider nicht mit dem M$-Faktor gerechnet:
"Irgendwas geht immer schief".

Der POP3-Connector verrichtet seinen Dienst ohne mucken und murren.

Der SMTP-Connector macht dafür einen Fehler, den ich mir nicht erklären kann. Die zu sendenden Mails (geschrieben in Outlook2003) gehen in den Postausgang, dann gehen sie in gesendete Objekte. So solls ja sein, "ABER" die gesendeten Mails kommen nie am Ziel an. Irgendwo zwischen dem Exchange und dem Stratoserver wird die arme Mail vom bösen Mailmonster gefressen.

Mal im Ernst:
Die Mail wird offenbar gesendet, aber weder die Logs des Exchange noch die Logs des Stratoservers melden einen Versand der Mail. Die Mail ist einfach nicht mehr da, ausser im "Ges. Obj. ". Nach 10min kommt eine Mail, das die gesendete Mail mit Verzögerung gesendet worden sei. Das ist aber definitiv gelogen.

Hat jemand schon einmal einen SMTP-Connector und den Virt. Server für SMTP so konfiguriert dass er mit Strato klar kommt?

Bitte sag mir keiner, ich soll Google fragen, das mach ich seit über 2 Wochen ohne Erfolg, deshalb bin ich hier. Tutorials hab ich schon durch, Foreneinträge, das ich ein Buch schreiben könnte, alles ohne Erfolg.

Zu meinen bisherigen Tätigkeiten:
Ich habe schon beim Smarthost die domain gegen die IP des Servers getauscht. Ich habe ein Postfach eingerichtet, dass als SMTP-Authentifizierung dient und diese auch im Connector und Virt. Server eingetragen.

Notlösung bis her ist, das ich ein zusätzliches Mailkonto in den Outlooks eingerichtet habe, dass die Mails dann abholt und über Outlook in den Exchange ablegt. Das ist:
1. Unsauber
2. Unannehmbar
3. Unmöglich, da Web Access weder empfangen und senden kann (Der Grund, weshalb ich das alles machen muss)

Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter.
Mitglied: Hawk18x
02.11.2007 um 15:06 Uhr
Kann mir keiner helfen? Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2003 Mails werden nicht an das Postfach übergeben

gelöst Frage von wireless-teamExchange Server8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier ein Problem welches mich seit 2 Tagen beschäftigt und ich keine Lösung finde. Wir ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 Mails verschwinden - Probleme mit mehreren Postfächern?

Frage von hannsgmaulwurfOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein ziemlich seltsames Verhalten bei Outlook und gerade sehr wenig Zeit, das genauer zu ...

Exchange Server

Exchange 2003 soll E-Mails auf Server belassen

Frage von WirdnochExchange Server3 Kommentare

Ein herzliches Hallo an alle! Gibt es im Exchange 2003 die Möglichkeit, den Abruf der E-Mails vom "Provider" so ...

Exchange Server

Exchange 2003 - Antwort an alle beinhaltet eigene Mail Adresse

Frage von KaffeesuechtigExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, nach dem ich hier schon viel Wissen gezogen habe, weiß ich nun aber nicht weiter und konnte ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 17 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 TagVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...

Netzwerkmanagement
PfSense - verschiedene Subnetze über VLAN mit DHCP - WLAN-AP einrichten
gelöst Frage von xtommmikNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mein Netzwerk um eine HW-Firewall erweitern und habe mich nach einlesen recherchieren und Tutorials überfliegen ...

Virtualisierung
Wieviele VMs für minimale Citrix 7.15 Umgebung?
gelöst Frage von Stefan007Virtualisierung10 Kommentare

Hi zusammen, wieviele VMs (und welche sind es), brauche ich für eine minimale Citrix 7.15 Umgebung? Ich würde gerne ...