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Exchange 2003 Message-ID steht lokaler name vom server

Wo kann man die Message-ID: <11915659DF36F34EA9EDDFB0D40205B62081C0@pdc.domaine.local> ändern ? es steht immer der Lokale Name vom Server und dadurch nehmen viele Server keine Mais von uns an.

Was ist falsch am Mail Header ?


Return-Path: <cc@meinedomaine.de>
Received: from mx11.bluewin.ch (195.186.19.32) by mssgzhh.msg.bluewin.ch (The Blue Window 8.0.0228.0.022)
id 48BE42D4017257E6 for s.weber@bluewin.ch; Tue, 30 Sep 2008 21:46:09 +0000
X-FXIT-IP: IPv4[1.1.1.1] Epoch[1222811169]
Received: from [1.1.1.1 ([1,1,1,1:52949] helo=mail.meinedomaine.de)
by mx11.bluewin.ch (envelope-from <cc@meinedomaine.de
(ecelerity 2.2.2.32 r(25176)) with ESMTP
id 35/D3-28492-12E92E84; Tue, 30 Sep 2008 21:46:09 +0000
Subject: test
Date: Tue, 30 Sep 2008 23:46:12 +0200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain;
charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Message-ID: <11915659DF36F34EA9EDDFB0D40205B62081C0@pdc.domaine.local>
X-MS-Has-Attach:
Content-class: urn:content-classes:message
X-MimeOLE: Produced By Microsoft Exchange V6.5
X-MS-TNEF-Correlator:
Thread-Topic: test
Thread-Index: AckjRfSbeYP6/KHlQu2WQijclPXsRg==
From: "stefan Weber" <cc@meinedomaine.de>
To: <s.weber@bluewin.ch>

Content-Key: 98216

Url: https://administrator.de/contentid/98216

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 01.10.2008 um 08:44:05 Uhr
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Moin,

also an der Message-ID liegt es sicher nicht, das deine Mails abgewiesen werden.
Wie lautet denn die SMTP-Fehlermeldung, mit der Deine Mails abgewiesen werden?

lg,
Slainte
Mitglied: fantasticgroup
fantasticgroup 01.10.2008 um 09:27:52 Uhr
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es kommt zuerst:

Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.

DIES IST NUR EINE WARNUNG.

SIE MÜSSEN DIE NACHRICHT NICHT ERNEUT SENDEN.

Übermittlung an folgende Empfänger wurde verzögert.

user@raiffeisen.ch


Und 1 Tag später dass es nicht zugestellt werden konnte. Meistens bei raiffeisen.ch
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 01.10.2008 um 10:05:51 Uhr
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Schau doch mal mit SMTP Explorer (http://www.outlook-net.de/files/SMTPEXP.zip) ), was der Server genau sagt.

Ich denke das wird auf Sachen wie
- Empfaenger existiert nicht
- Mailbox ist voll
- Nicht vorhandenen Reverse DNS Eintrag
hinaus laufen.

lg,
Slainte
Mitglied: fantasticgroup
fantasticgroup 01.10.2008 um 10:46:11 Uhr
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danke für den link.

es kommt die meldung.

554 rbiron1.raiffeisen.ch

was ist 554 ???? HILFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE face-smile
Mitglied: fantasticgroup
fantasticgroup 01.10.2008 um 10:54:41 Uhr
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der mailserver heisst: rbiron1.raiffeisen.ch es funktioniert nicht.
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 01.10.2008 um 10:56:09 Uhr
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lt RFC bedeutet 554 "Transaction failed" - sieht also fast so aus, als hätte der Mailserver ein Problem.
Mitglied: fantasticgroup
fantasticgroup 01.10.2008 um 10:58:26 Uhr
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hmm aber mit telnet komm ich kurz drauf. porbiers mal bitte aus rbiron1.raiffeisen.ch
Mitglied: filippg
filippg 01.10.2008 um 22:23:07 Uhr
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Hallo,

die Fehlermeldung ist ja "nur" temporär. Somit scheidet die Message-ID schonmal ziemlich aus (die ändert sich ja nicht wenn man mal etwas wartet), ebenso nicht-existente Mailboxen etc, dann wird (sollte) immer ein permanent Failure signalisiert.
Temporäre bekommt man häufig bei Greylisting. Wenn das Problem nur bei bestimmten Servern auftritt erhöht es die Wahrscheinlichkeit.
Tests die man mit Telnet (oder auch SMTPExplorer, vermute das ist letztlich das gleiche) macht finde ich zwar auch immer toll, sie sind aber wenn man sie von daheim macht wenig aussagekräftig. Jedes gute Mailgateway lehnt Verbindungen von Dial-Up-Leitungen umgehend ab.

Gruß

Filipp
Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 02.10.2008 um 11:58:02 Uhr
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Zitat von @SlainteMhath:
sagt.
- Nicht vorhandenen Reverse DNS Eintrag
hinaus laufen.

lg,
Slainte

Das wird die Problematik sein