pampersjoe
Goto Top

Exchange 2003 Office 2003 2007 Kalenderproblem

Hallo zusammen,

kurz zu den Fakten:

Server:
- Exchange 2003 (im Small Business 2003 R2)

Client:
- XP mit Office 2003
- Vista mit Office 2007
- Win 7 mit Office 2007

Problem:

- Kalenderfreigaben

Kurz gesprochen, bei Outlook 2003 ist es "wie es sein soll" Kalender sind nur DANN freigegeben, wenn man es auch will! (der User) aber die Outlook 2007 User können "alle" Kalendereinträge frei sehen! (von allen und alles!) was aber nicht so sein soll logischerweise.

Wenn ich jetzt bei meinem Outlook 2007 nachschaue stehen die Berechtigungen auf

Standard - keine
Anonym - keine

Trotzdem kann ein anderer 2007 Outlookuser meine Einträge sehen.

Also wie gesagt, Outlook 2003 stimmt alles die können nichts sehen wenn auch nichts freigegeben wurde... Outlook 2007 kann alles von jedem sehen auch wenn nichts freigegeben wurde?!

Google hat mir aktuell nicht viel geholfen auch in der Suche hier habe ich noch nichts dazu gefunden.... wobei ich nicht ausschließen möchte, die falschen Suchbegriffe genutzt zu haben, aber ich bin doch hoffentlich nicht der Einzige hier der das Problem hat?!

Gruß

PS: Ich hoffe die Kategorie ist hier richtig weil es ja den Exchange als auch Office (Outlook) betrifft.

Content-Key: 135500

Url: https://administrator.de/contentid/135500

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Pampersjoe
Pampersjoe 11.02.2010 um 16:43:34 Uhr
Goto Top
Hi Leute,

hm... bin ich wirklich der Einzige der das Problem hat?!

Selbst Microsoft (da ich gerade sowieso dort angerufen habe) kennt das Problem nicht...

Wäre um jeden Rat dankbar, da mein Chef nicht wirklich glücklich darüber ist.

Gruß
Mitglied: Pampersjoe
Pampersjoe 22.02.2010 um 14:48:55 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen...

findet sich echt niemand, der das selbe Problem hat? Oder vllt. jemand der eine Idee hat, wie man entgegen wirken könnte?!

Gruß
Mitglied: Pampersjoe
Pampersjoe 02.03.2010 um 16:13:53 Uhr
Goto Top
Ich versuchs noch einmal face-sad

Jemand eine Idee?

Ich bin doch nicht der einzige der den Exchange 2003 mit Office 2007 nutzt oder?!

Muss ich am Server irgend etwas ändern oder doch am Client?

Ists ein Bug?
Mitglied: Pampersjoe
Pampersjoe 08.03.2010 um 11:01:54 Uhr
Goto Top
Nach langem Suchen habe ich die Lösung selbst gefunden. Problem = Admin