anulu1
Goto Top

Exchange 2003 Offline Migration zu Exchange 2010

Hallo,
ist es möglich die Exchange Daten von einem Exchangeserver 2003 offline auf einen Exchange 2010 Server zu migrieren?
Der 2003 Server hat ein Problem. Die Exchangedienste starten nicht mehr. Daher ist eine Onlinemigration nicht möglich.Kann man die Datenbank sichern , konvertieren und in den 2010 Exchange einspielen?...

Hallo,
ist es möglich die Exchange Daten von einem Exchangeserver 2003 offline auf einen Exchange 2010 Server zu migrieren?
Der 2003 Server hat ein Problem. Die Exchangedienste starten nicht mehr. Daher ist eine Onlinemigration nicht möglich.Kann man die Datenbank sichern , konvertieren und in den 2010 Exchange einspielen?...

Für Erfahrungswerte wäre ich dankbar.

Danke!

Chris

Content-Key: 159604

Url: https://administrator.de/contentid/159604

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Jan 27, 2011 at 15:34:51 (UTC)
Goto Top
Es hat wohl einen Grund, warum die Dienste nicht starten. Datenbanklimit erreicht? Wie groß ist die Datenbank?
Member: Anulu1
Anulu1 Jan 27, 2011 at 16:54:17 (UTC)
Goto Top
Der Grund ist dass der Server virtualisiert wurde um eine Testumgebung aufzubauen. Nun fehlt die Bindung zur Domäne. Wenn wir das mit der Testumgebung weitermachen wollen müssen wir das auch so machen da ansonsten beim GoLive die Daten vom Produktiv Exchange 2003 auch nicht gesichert und auf den 2010 Exchange gespielt werden können.
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jan 27, 2011 at 17:16:52 (UTC)
Goto Top
Ja ist es ! Zb. Mit Ontrack Powercontrols wenn du ein Grafisches Tool haben willst !

So kenne ich nur eine Onlinemigration da sich am AD Schema einiges geändert hat kenne ich nur diesen weg :

http://www.msxfaq.de/migration/mig2010.htm

PS: Ontrack ist aber kostenpflichtig und nicht billig daher würde ich schaun das man den 2003 exchange wieder zum laufen kriegt und dann Online migrieren.

LG Andreas Ausserwöger
Mitglied: 48507
48507 Jan 27, 2011 at 17:24:47 (UTC)
Goto Top
Und ein Domänen-Rejoin (Wiederherstellen der Vertrauensstellung) ist nicht möglich? Habt ihr nur eine Hardware? Normalerweise betreibt man bei einem Upgrade die beiden Server parallel und verschiebt die Postfächer nach und nach auf den neuen Server.
Member: Anulu1
Anulu1 Jan 27, 2011 at 17:30:39 (UTC)
Goto Top
Das mit den Vertrauensstellungen ist eine gute Idee. Dann werde ich morgen mal schauen wie ich den alten Server wieder zum laufen bringe. Da wir schon eine Testumgebung haben wäre es praktisch die Daten am Ende aus der Produktivumgebung zu übernehmen und dann die Produktive Live schalten. Da wäre die Ausfallzeit am geringsten..
Member: GuentherH
GuentherH Jan 27, 2011 at 18:37:36 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Dann werde ich morgen mal schauen wie ich den alten Server wieder zum laufen bringe

Das ist auch notwendig, den ansonsten ist ein Postfachexport nur mit dem schon erwähnten PowerControl möglich.

LG Günther
Member: Anulu1
Anulu1 Jan 28, 2011 at 14:58:06 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info. Das Erleichtert mein weiteres Vorgehenface-smile
Member: Ralph4
Ralph4 Mar 01, 2011 at 07:20:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Anulu1
Hat sich jetzt da was ergeben interessiert mich, da ich so etwas ähnliches bald vor mir habe.