Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2003 OMA reagiert nicht beim Versuch ein iPhone zu synchronisieren, Ordner C-Programme-Exchsrvr-OMA-Sync ist leer, Eintrag massync in der Registry existiert nicht

Mitglied: samalson

samalson (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2010, aktualisiert 17:18 Uhr, 4901 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Gemeinde,
nachdem mir schon einmal hier geholfen werden konnte, hab ich heute ein Problem, welches ich nicht so ganz verstehe.

Auf einem SBS 2003 wurde mal ein wsus installiert, an dem sich die Clients jedoch nicht anmelden konnten. Das Problem wurde im iis des Servers gelöst, mir ist jedoch nicht bekannt wie. Ich hab den wsus aber wieder entfernt und mich für ein scriptgesteuertes wsus-offline entschieden. Daraufhin funktionierte aber OWA nicht mehr. Ich hab dann die virtuellen Standardverzeichnisse gelöscht lt. ms KB 883380. So, OWA geht wieder. Firewall lässt 443 durch. Nur- die OMA geht auf Teufel komm raus nicht! Gut, im Übereifer hab ich auch das existierende virt. Verzeichnis exchange-oma gelöscht, aber das lässt sich ja korrigieren: exchange exportieren, importieren als exchange-oma, dann in die registry unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MasSync\Parameters]
"ExchangeVDir"="/exchange-oma" eintragen und dann weitersehen. Dieser Schlüssel existiert jedoch NICHT. Auch nicht der übergeordnete MasSync-Schlüssel. Zu allem Überfluss ist der Ordner c:\Programme\Exchsrvr\oma leer ...
Was kann ich tun, um die Oma wieder an den Start zu bringen?

Danke erstmal

So, kleine Änderung: bin nochmals nach KB 883380 vorgegangen, jetzt ist die Struktur wieder iO. Trotzdem kann ich noch immer kein iPhone synchen und auch das Synchen von HTC's auf den Exchange-Server funktioniert nicht, kann also bei bestehender USB-Verbindung der HTC's und installiertem ASync 4.5 auf den Clients nur auf Outlook synchronisieren. Wäre über Tips dankbar...
Mitglied: keine-ahnung
15.12.2010 um 19:28 Uhr
Hallo,

wenn Du nicht weißt, was da am IIS geschraubt wurden ist, würde ich mich nach einer neuen Oma umschauen - Sprich, den SBS samt WSUS und Exchange neu aufsetzen oder auf die iphone zu verzichten!

LG, Thomas
Bitte warten ..
15.12.2010 um 19:54 Uhr
Hallo Thomas

glaube, es liegt an meinem abgelaufenen Zertifikat. Werde ein neues erstellen, das dann auch der Firewall durchreichen und dann nochmals testen. Ohne gültiges Zertifikat wirds wohl nix mit ActiveSync (hab ich gelesen)...

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.12.2010 um 19:55 Uhr
Da hättest Du Glück, wenn es nur das Zertifikat ist ....
Bitte warten ..
15.12.2010 um 20:26 Uhr
hi,

ich probiers, sag dann Bescheid

Danke
Bitte warten ..
18.12.2010 um 13:06 Uhr
Hi @all

geht wieder, zertifikat erneuert

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Adressbuch iPhone synchronisieren

Frage von GeestRiderExchange Server2 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf das Globale Adressbuch unseres Exchange Servers zugreifen wollen(E-Mail Adressen) um bspw. Kalendereinträge mit anderen ...

iOS

IPhone Exchange Kalender Sync

gelöst Frage von SoulseakiOS7 Kommentare

Wenn ich einen Termin mit Teilnahme Bestätigung per E-Mail bekomme und annehme ist dieser auch Sofort auf meinem iPhone ...

Exchange Server

Exchange 2003 und IPhone via Active Sync - Probleme

Frage von hankExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe hier mal wieder ein Problem welches mich nahezu in den Wahnsinn treibt. Bis vor kurzem ...

Exchange Server

Exchange 2003 und iPhone Active Sync Problem

gelöst Frage von platinExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Exchange Server 2003 SP2 - dort sind etliche User angebunden, welche mittels iPhones ihre Mails ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...