Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003: Ordnerlimit verhindert Anlagen im Öffentlichen Ordner.

Mitglied: jimmi

jimmi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2005, aktualisiert 11.08.2006, 6003 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich hab ein massives Problem mit meinen Öffentlichen Ordnern, wenn ich Nachrichten mit Anlagen ablegen will, bekomme ich immer folgenden fehlermeldung:

http://digital-dream.netfirms.com/ordnerlimit.gif (kopieren und in Adresszeile einfügen sonst fehler)

Ich habe schon sämtliche Grenzwerte im Exchange-Systemmanager geändert, immer das selbe Problem!

Kann mir hier einer Weiterhelfen?

Danke.

mfg
Jimmi
Mitglied: Egbert
24.09.2005 um 10:34 Uhr
Hallo,
Kannst Du deine Einstellungen mal anhand dieses Eintrages überprüfen



http://support.microsoft.com/kb/823144#XSLTH3164121122120121120120

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: jimmi
25.09.2005 um 15:51 Uhr
Hi,

danke aber die Seite kenne ich und hat mir leider nicht weitergeholfen! :o(

Gruß
jimmi
Bitte warten ..
Mitglied: jimmi
05.10.2005 um 11:02 Uhr
Wie jetzt, keiner(außer einer) kann mir auch nur ansatzweise einen Tip geben? Es kann doch nicht sein das nur ich dieses Problem habe, das glaube ich nicht. Gibts hier keine echten Admins, nur Laien?
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
10.10.2005 um 21:37 Uhr
Hallo Jimmi,

so wie man in den Wald schreit kommt es auch zurück!

Mit Deiner letzten Äusserung hast Du sicher wenige dazu animiert Dir zu helfen. Alle die hier helfen tun dies auf freiwilliger Basis und haben sicher auch was anders zu tun.

Aber nun zu Deinem Problem:

Es besteht zum Beispiel die Möglichkeit mal die Diagnostics des Server ein bisschen hochzudrehen um zu sehen ob was in die Eventlogs geschrieben wird

ESM --> Server auswählen --> kontextmenü --> Diagnostics --> Diagnostics für die Public Folder mal hochsetzen, eventuell noch mehr

Dann mal den Fehler provozieren und sehen was im Eventlog geschrieben wird.

poste diese Meldungen mal

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
10.10.2005 um 21:40 Uhr
passiert das auch wenn Du eine nachricht an den öffentlichen Ordner schickst mit anlage?

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: KVAKTNT
11.08.2006 um 18:07 Uhr
Hi!

ich hab das selbe Problem
Dazu auch schon eine Seite gefunden, wo alles steht, was man konfigurieren kann.
Dennoch kann ich keine Elemente größer xMB (also keine 9MB) speichern.

Arbeite gerade mit Outlook webaccess...
Was aber funktioniert: Ich kann eMails größer 10 MB an den Ordner senden!
Weiss jemand dazu noch rat?

Grüße und Danke im Voraus
TNT


Grundsätzliche Empfehlung als Link:
http://www.msexchangeforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=71
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Öffentliche Ordner Exchange 2016
Frage von HeinrichMExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen! Es gibt auf einem Host auf dem zwei Hyper-V mit je einem Server 2012 R2. Der eine ...

Outlook & Mail

Fehler beim Öffnen von Anlagen im Öffentlichen Ordnern

gelöst Frage von SinzalOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Admins, ich habe ein Notebook mit Outlook 2013, welches an ein Exchange-Konto des anmeldenden Nutzers geknüpft ist. Auf ...

Exchange Server

Exchange 2016 öffentliche Ordner

Frage von maniacmacpainExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einige Postfächer (nur eingehende Mails) für alle bzw. einzelne Gruppen zugänglich machen. Als Beispiel Vertrieb: ...

Microsoft Office

Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner

Frage von thomas-99Microsoft Office24 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen Exchange Srv 2013. Der Öffentliche Ordner läuft auf allen Outlook Versionen (2010 -2013) unter ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...