Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst exchange 2003 outlook 2003 => ankommene emails per regelassistent sortieren, wenn benutzer mehrere emailadressen hat

Mitglied: gehrler

gehrler (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2006, aktualisiert 05.12.2006, 8162 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich bei einem benutzer der mehrere Emailadressen hat (info@, benutzername@, xyz@) diese emails per regelassistent in verschiedene ordner legen kann (nicht öffentlich).

Also wenn eine email von info@domain.com kommt, soll sie in den ordner "info" gelegt werden, wenn sie von xyz@domain.com kommt soll sie in den ordner "xyz" kommen. Bei pop3 Abruf vom Outlook 2003 war das kein problem. Einfach eine Regel auf das entsprechende konto hinzugefügt. Wie kann ich aber das ganze bei exchange mache? Ich habe dem Benutzer einfach die 4 Emailadressen zugeordnet.

Muss das ganze aber vermutlich noch umstellen, da der Benutzer auch über die Adressen senden will. Das entsprechende HOWTo hab ich schon gefunden!!

Danke für alle Lösungen, Tips

Gerald
Mitglied: Dani
03.12.2006 um 21:37 Uhr
Abend,

Sortieren:
also soweit ich das aus dem Kopf heraus weiß, gibts bei den Regeln eine Option die Heißt "mit bestimmten Wörter in der Empfängeradresse". Somit kannst du einfach für jede Mailadresse eine Regel erstellen.

Senden:
Erzeuge einach mal eine neue Nachricht (STRG + N). Dann kannst du unter "Optionen" das Feld "von" einblenden. Dort trägst du einfach mal die Adresse ein, von der du senden möchtest!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.12.2006 um 04:27 Uhr
Erstelle für jedes Konto eine Verteilergruppe. Damit kannst du dann mit den regeln wunderbar filtern und zuordnen.
Bitte warten ..
Mitglied: gehrler
05.12.2006 um 23:46 Uhr
Ok, danke, werde es testen!!

Gruß Gerald
Bitte warten ..
Mitglied: computerk
13.01.2009 um 20:56 Uhr
Hy
ich habe genau das selbe Problem
versuche nun schon seit mehreren Wochen und mitlerweile auch mehreren Installationen dem Problem herr zu werden. Leider bisher ohne erfolg.
Ich bin kein DAU auf dem gebiet aber mit fehlt der berühmte magische Button...

ich haben wie oben beschrieben viele Adressen in einem postfach. wenn ich dann über die regeln, mit "an Person/Verteilerliste" filtere dann nimmt er jedesmal ALLE mails und packt sie in ALLE ordner. auf gut deutsch jede regel greift IMMER egal an wen die mail geht. der grund hierfür ist denke ich dass ich im AN feld bei den mails immer "Mein MN. Name" stehen sehe und nicht die mailadresse... dies würde ich auch gerne ändern.
weiter habe ich es versucht mit regeln, "mit bestimmten Wörter in der Empfängeradresse" zu sortieren. diese regeln greifen NUR wenn ich mir direkt über dieses postfach selbst eine mail schreibe da dann auch die richtige zieladresse in der mail klar leserlich ist (mail@domain.de)! sobald ich allerding von z.B. gmx eine mail an mich sende steht wieder "Mein MN. Name" als empfänger drin und es tut sich garnichts
auf die idee mit dem globalen adressbuch bin ich auch schon gekommen, ich stehe weder in diesem noch in irgend einem anderen kontakt!
jemand ne idee???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 - Senden von mit mehreren Emailadressen

Frage von SchminorExchange Server7 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Exchange 2010 einen Account mit mehreren Emailadressen. Nun möchte ich beim absenden von Emails ...

E-Mail

Exchange Emails kommen nicht mehr an

gelöst Frage von fundave3E-Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, In der Firma kommen auf einmal keine Emails mehr an. Wir haben zwei Exchange Server wegen zwei ...

Outlook & Mail

Ordner in Outlook synchronisieren (nicht zwischen mehreren Benutzern)

Frage von dehein2Outlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. In unserer Firma werden Emails aus allen Ordnern nach einer Zeit (3-4 Monate) ...

Outlook & Mail

Emails von IMAP zu Outlook (Exchange) sind nicht sichtbar

gelöst Frage von StefanKittelOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich haber hiet etwas ganz einfaches. Ein User verwendet auf seinem Notebook sein Exchange-Postfach. Zusätzlich noch ein externes ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 11 MinutenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 11 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...