walterm
Goto Top

Exchange 2003 und Outlook 2003 Problem bei Verbindung

Hallo Liebe Leute,

kurz etwas zu meiner Umgebung:

- Windows Server 2003 Active Directory
- Exchange Server 2003

Das Problem:

Ich verbinde Outlook mit dem Exchange Server.

- Namen des Servers angeben
- Benutzernamen angeben
- Namen prüfen

Das Profil wurde erfolgreich angelegt.

Sobald ich nun aber Outlook öffne erscheint folgende Fehlermeldung und Outlook schließt sich automatisch wieder.

"Ihre Standard E-Mail Ordnern können nicht geöffnet werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen."

Diesen Fehler kann ich nur umgehen wenn ich das Häkchen "Exchange im Cache Modus verwenden" herausnehme.

Dann öffnet sich für mich Outlook wie gewohnt allerdings habe ich dann keine Zwischenablage auf den PCs oder Notebooks.

Ich suche nach einer schnellen Lösung, da es sich bei mir um circa 800 Benutzer handelt.

Vielen Dank.

Gruß

Marcel Walter

Content-Key: 119571

Url: https://administrator.de/contentid/119571

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: crashzero2000
crashzero2000 Jul 02, 2009 at 07:33:40 (UTC)
Goto Top
Hy WalterM,

setz für die Installation das Installations-Profil erstmal auf lokalen Admin.
Dann nochmal versuchen.
Member: ollembyssan
ollembyssan Jul 02, 2009 at 07:34:08 (UTC)
Goto Top
Member: WalterM
WalterM Jul 02, 2009 at 07:45:30 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die Antworten.

Viele Benutzer sind lokale Admins allerdings funktioniert es trotzdem nicht.

Ebenso kann ich nicht bei 800 Clients mit dem Installationswizard starten auch wenn wir hier mit einem SMS Server arbeiten. Ausserdem arbeitet Outlook noch nicht im Cache Modus sondern soll darin arbeiten.

Gibt es noch eine andere Lösung?
Member: ollembyssan
ollembyssan Jul 02, 2009 at 08:23:08 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.msxfaq.de/clients/cachedmode.htm

"Exchange Cache Mode und GPO"
Member: WalterM
WalterM Jul 02, 2009 at 12:12:05 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt festgestellt das es sogar nur bei manchen PCs so ist. Gibt es sonst noch Lösungsansätze.

GPO etc hab ich ebenfalls alles überprüft.