Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003: Outlook-Verknüpfungen werden gelöscht oder vermehren sich selbstständig.

Mitglied: Marc

Marc (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 13:23 Uhr, 6651 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit Outlook 2003 unter Exchange 2003: Meine selbst angelegten Verknüpfungen verselbstständigen sich. Teilweise werden alle Verknüpfungseinträge gelöscht, teilweise werden sie verdoppelt oder durcheinandergeworfen. Am häufigsten aber werden einfach leere Gruppen mit der Bezeichnung "Verknüpfungen" hinzugefügt. Dies passiert sporadisch, in für mich undefinierbaren Abständen.

Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem, welches bei allen Usern im Netzwerk auftritt, auf die Sprünge helfen? Kann es vielleicht mit Backup-Rücksicherungen zu tun haben? Dazu nutzen wir Arcserve. Aber wie gesagt: Es ist keine klare Regel erkennbar. Vorab danke für Eure Hilfe!

Marc
Mitglied: unzhurst
24.07.2006 um 11:54 Uhr
Hallo Marc,

ich würde sagen dass ist ganz klar ein Outlook-Bug!
Ich habe das auch schon bei zig Systemen in unterschiedlichen Netzwerken gehabt.
Habe vor ca. 6 Monate länger recherchiert und nicht gefunden, vielleicht gibts ja
inzwischen was neues.

Ich behelf mir damit dass ich die outlook.xml Datei im Profil sicher, nachdem ich alles
angepasst habe. Wenn dann mal wieder verbogen ist, dann kopier ich die Sicherung
wieder rein.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Marc
24.07.2006 um 12:00 Uhr
Hallo Patrick,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und den guten Tipp, aber das kann doch nicht die Lösung sein, oder? Du meinst, mit einer Datenrücksicherung hat das nichts zu tun?

Gruß
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
24.07.2006 um 12:02 Uhr
Was meinst du mit Rücksicherungen? Was genau hast du zurückgesichert?
Die Probleme mit den Verknüpfungen liegen an der outlook.xml im Profil, hast
du da was zurückgesichert? Bei allen Benutzern?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Marc
24.07.2006 um 12:06 Uhr
Nein, was Exchange oder Outlook betrifft habe ich nur Postfächer (d.h. Inbox, Kontakte etc.) rückgesichert. Damit hat die Sache alsoo Deiner Meinung nach definitiv nichts zu tun, oder?

Marc
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
24.07.2006 um 12:21 Uhr
Also meiner Meinung nach nicht. Die Verknüpfungen und deren Einstellungen liegen
nur im Benutzerprofil.

Wenn du Benutzer und Postfächer komplett zurückgesichert hast wäre vielleicht noch
denkbar dass sich eine GUID oder ID geändert hat...
Funktionieren beide Verknüpfungen in Outlook? D.h. die alte und die neue?
Ggf. merkt Outlook dass die Verknüpfung nicht passt und legt eine neue an?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Marc
24.07.2006 um 13:23 Uhr
Ja, beide Verknüpfungen funktionieren. Auch ist die automatische Erstellung der leeren Gruppen rätselhaft...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Verknüpfung in Outlook 2013 kann nicht unbenannt oder gelöscht werden

gelöst Frage von pupikofermercurioMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Ich habe in Outlook 2013 diverse Dateien (Word, Excel, PDF's etc.) unter den Verknüpfungen verknüpft. Diese Funktionieren auch ...

Windows 7

Netzwerk-Verknüpfungen werden gelöscht

gelöst Frage von lord-iconWindows 75 Kommentare

Hi, ein Win7 Client hat diverse Verknüpfungen auf dem Desktop die im Netzwerk liegen. Also entweder auf einen anderen ...

Exchange Server

Exchange 2003 - Verknüpfungen an alle Postfächer verteilen

Frage von staybbExchange Server1 Kommentar

Hallo, ist es in Exchange 2003 möglich eine Verknüpfung einer Internetseite an alle Postfächer zu verteilen? Sodass nicht bei ...

Windows Server

WSUS Einträge vermehren sich

gelöst Frage von HenereWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe unter 2012R2 einen WSUS installiert. Funktioniert wunderbar. ABER: Bei jedem lokalen Aufruf der WSUS-MMC kommt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 22 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...