Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003: Outlook-Verknüpfungen werden gelöscht oder vermehren sich selbstständig.

Mitglied: Marc

Marc (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 13:23 Uhr, 6679 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit Outlook 2003 unter Exchange 2003: Meine selbst angelegten Verknüpfungen verselbstständigen sich. Teilweise werden alle Verknüpfungseinträge gelöscht, teilweise werden sie verdoppelt oder durcheinandergeworfen. Am häufigsten aber werden einfach leere Gruppen mit der Bezeichnung "Verknüpfungen" hinzugefügt. Dies passiert sporadisch, in für mich undefinierbaren Abständen.

Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem, welches bei allen Usern im Netzwerk auftritt, auf die Sprünge helfen? Kann es vielleicht mit Backup-Rücksicherungen zu tun haben? Dazu nutzen wir Arcserve. Aber wie gesagt: Es ist keine klare Regel erkennbar. Vorab danke für Eure Hilfe!

Marc
Mitglied: unzhurst
24.07.2006 um 11:54 Uhr
Hallo Marc,

ich würde sagen dass ist ganz klar ein Outlook-Bug!
Ich habe das auch schon bei zig Systemen in unterschiedlichen Netzwerken gehabt.
Habe vor ca. 6 Monate länger recherchiert und nicht gefunden, vielleicht gibts ja
inzwischen was neues.

Ich behelf mir damit dass ich die outlook.xml Datei im Profil sicher, nachdem ich alles
angepasst habe. Wenn dann mal wieder verbogen ist, dann kopier ich die Sicherung
wieder rein.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
24.07.2006 um 12:00 Uhr
Hallo Patrick,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und den guten Tipp, aber das kann doch nicht die Lösung sein, oder? Du meinst, mit einer Datenrücksicherung hat das nichts zu tun?

Gruß
Marc
Bitte warten ..
24.07.2006 um 12:02 Uhr
Was meinst du mit Rücksicherungen? Was genau hast du zurückgesichert?
Die Probleme mit den Verknüpfungen liegen an der outlook.xml im Profil, hast
du da was zurückgesichert? Bei allen Benutzern?

Gruß
Bitte warten ..
24.07.2006 um 12:06 Uhr
Nein, was Exchange oder Outlook betrifft habe ich nur Postfächer (d.h. Inbox, Kontakte etc.) rückgesichert. Damit hat die Sache alsoo Deiner Meinung nach definitiv nichts zu tun, oder?

Marc
Bitte warten ..
24.07.2006 um 12:21 Uhr
Also meiner Meinung nach nicht. Die Verknüpfungen und deren Einstellungen liegen
nur im Benutzerprofil.

Wenn du Benutzer und Postfächer komplett zurückgesichert hast wäre vielleicht noch
denkbar dass sich eine GUID oder ID geändert hat...
Funktionieren beide Verknüpfungen in Outlook? D.h. die alte und die neue?
Ggf. merkt Outlook dass die Verknüpfung nicht passt und legt eine neue an?

Gruß
Bitte warten ..
24.07.2006 um 13:23 Uhr
Ja, beide Verknüpfungen funktionieren. Auch ist die automatische Erstellung der leeren Gruppen rätselhaft...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Netzwerk-Verknüpfungen werden gelöscht

gelöst Frage von lord-iconWindows 75 Kommentare

Hi, ein Win7 Client hat diverse Verknüpfungen auf dem Desktop die im Netzwerk liegen. Also entweder auf einen anderen ...

Windows Server

WSUS Einträge vermehren sich

gelöst Frage von HenereWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe unter 2012R2 einen WSUS installiert. Funktioniert wunderbar. ABER: Bei jedem lokalen Aufruf der WSUS-MMC kommt ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - Exchange 2010 - Gelöschte Mails werden nicht im Gelöschte Objekte Ordner angezeigt

Frage von jojo0411Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo Leute, Ein ganz simples Problem für das ich keine Lösung finde: Ich habe einen User der das Problem ...

Outlook & Mail

Gelöschte Emails durch IMAP in einem Exchange-Postfach werden in Outlook nicht angezeigt

gelöst Frage von StefanKittelOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, kurz ein bisschen kompliziert, aber eigentlich doch nicht. Es gibt ein IMAP-Postfach welchen mit IMAP mit Apple-Mail genutzt ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 1 StundeCMS1 Kommentar

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 21 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing12 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server21 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...