Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 OWA verschwunden. Reinstallieren?

Mitglied: ITLogger

ITLogger (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2006, aktualisiert 23.10.2007, 12956 Aufrufe, 7 Kommentare

Exchnage Websites aus IIS verschwunden.

Hallo,

nach der Aktualisierung des Scanmail auf unserem Exchange Server, sind sämtliche von Exchange im IIS angelegten Seiten,
darunter auch die für OWA verwschunden. Es befindet sich dort nun nur noch die Standardwebsite und die Konfigurationsseite
für Trendmicro Scanmail.

Gibt es eine möglichkeit die von Exchange 2003 angelegten Webseiten im IIS (für und würde OWA schon ausreichen) von Exchange
wieder neu anlegen zu lassen?

Danke im Voraus!
Mitglied: jgrusa
07.04.2006 um 22:57 Uhr
Hallo,

geh doch mal ins Verzeichnis %Systemroot%\system32\Inetsrv

Oftmals ist dort ein Backup Verzeichnis angelegt in dem die Backups des IIS sich befinden.

Dieses wenn es nicht gerade Steinalt ist, restoren.

Ansonsten IIS Deinstallieren, Reboot, IIS neuisntallieren, (Bei der Installation beachten, dass wenn nach Dateien gefragt wird, Du nicht die Original CD einlegst, sondern das SP1 z.B. Dann Setup für Exchange und dabei einen Reinstall auswählen. Auch hier nochmals die Service Packs installieren.

Die Zertifikate etc. musst Du dann natürlich nochmals neu erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: malleus
23.10.2006 um 11:43 Uhr
Hallo,

ich habe nach einer Neuinstallation des IIS, genau daselbe Problem. Alle Einträge im IIS bezüglich OWA sind verschwunden, folglich ist die Seite htp://server/exchange auch nicht aufrufbar. Wie kann man dies wieder ändern? Im Verzeichnis " %Systemroot%\system32\Inetsrv" finde ich keine Backupdateien. Allerdings haben wir mit Symantec Backup Exec aktuelle Sicherungen des gesamten Servers. Leider wieß ich nicht, was ich zurücksichern muß? Kann mir jmd. helfen?

Mit freundlichen Grüßen,

Thorsten Lewerth
Bitte warten ..
Mitglied: 39949
13.12.2006 um 16:09 Uhr
Hallo,

habt Ihr mittlerweile eine verlässliche Lösung gefunden? Ich habe auch gerade das Problem, dass im IIS die Verzeichnisse für Exchweb, Exchange etc. fehlen ...

Grüße
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: malleus
13.12.2006 um 16:39 Uhr
uih, ja, ich hatte eine lösung. ich muß morgen mal gucken, was ich damals gemacht habe. war auch recht simpel, den IIS neu installieren, etc. brauchte man nicht. ich hoffe mir fällt es morgen ein...

gruß, thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: 39949
13.12.2006 um 20:05 Uhr
Na das wär mal was. Hier im Forum sind wenigstens noch drei gleichgeartete Probleme und diese sind alle noch nicht gelöst ... also kannst Du gleich mehrere Leute glücklich machen ... und das zur Weihnachtszeit

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: malleus
14.12.2006 um 11:18 Uhr
Servus,

###. So ist das wenn man sich keine Notitzen macht. Ich glaube, bin mir aber wirklich nicht mehr sicher, das ich weil der WSUS auch nicht mehr lief, diesen neu installiert habe. Und der hat die nötigen Einträge wiederhergestellt. Es kann aber auch genausogut das neueste Service-Pack für den Excahnge 2003 gewesen sein.
Sorry, tut mir wirklich leid, aber mehr kann ich nicht mehr sagen.

gruß, thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: tilo-schulze
23.10.2007 um 11:11 Uhr
Also, hallo erstmal an alle...
Dachte ich tu mal wat für die Allgemeinheit,
In diesem Thread hat zwar schon lange niemand mehr was geschrieben aber will wohl helfen administrator.de zu verbessern...
Hier findet Ihr den Microsoft Artikel der die Neuinstallation der OWA Einträge beschreibt...

http://support.microsoft.com/kb/883380/de

BÜDDE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Owa Exchange
Frage von 122470Exchange Server17 Kommentare

Ich habe ein sozusagen "lächerliches" Problem, dem ich aber nicht Herr werde. Wir haben seit kurzer Zeit in unserem ...

Exchange Server
Mail bei Exchange 2010 verschwunden
Frage von VancouveronaExchange Server2 Kommentare

Salut, ich bin gerade dabei, den Exchange 2010 ContentFilter auszuprobieren. Dabei habe ich ein sonderbares Phänomen: Ich habe eine ...

Exchange Server
Briefpapier Exchange OWA
Frage von gamerffExchange Server11 Kommentare

Hallo Forum, gibt es eine Möglichkeit in der OWA vom Exchangeserver ein Briefpapier zu hinterlegen? Danke für eure Hilfe.

Exchange Server
OWA Security Exchange 2013
Frage von DelPieroExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen Ich setze mich momentan mit der Sicherheits erhöhung von OWA bzw Exchange auseinander. Mich würde interessieren, was ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 2 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 13 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...