Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 POP3 verteilt nicht mehr an alle User

Mitglied: kaki-admin

kaki-admin (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2008, aktualisiert 21.08.2008, 4844 Aufrufe, 3 Kommentare

Exchange 2003 POP3 hat 3 Jahre an alle User verteilt und jetzt verschwinden die Mails eines Users

Hallo,

Ich habe vor 3 Jahren eine SBS 2003 bei meinem Kunden installiert. Es werden alle Mails über den POP3 Connector von MS abgeholt. Das funktioniert auch immer noch, nur leider werden jetzt auf einmal die Mails eines Users nicht mehr verteilt. Sie sind einfach weg. Der Versand der Mails klappt bei allen Usern. Ich habe das Ereignisprotokoll durchsucht und festgestellt es werden alle Mails ohne Probleme vom Provider abgeholt. Es wurden keine Veränderungen an dem Server vorgenommen.

Ich habe im POP Connector den Eintrag des Users, der keine Mails erhält gelöscht und neu erstellt. Ja eigentlich überflüssig, da die Mails ja vom Provider abgeholt werden.
Ich habe dann den Versuch unternommen mit P2S die Mails des Users zu holen und zu verteilen. Das Abholen klappt wunderbar nur kommt mal wieder nichts an....

Wer kann mir da weiterhelfen?

Danke für alle Ideen

Kaki-Admin
Mitglied: GuentherH
19.08.2008 um 21:46 Uhr
Hallo.

- lösche einmal die POP3 Einstellungen dieses Benutzers, und lege ihn wieder neu an.
- aktiviere die Protokollierung des POP3 Connectors.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 68201
20.08.2008 um 07:28 Uhr
Alle abgeholten Mails haben die gleiche Mail Domäne? Liegen die vermissten Mails in:
%PROGRAMME%\Microsoft Windows Small Business Server\\Networking\POP3\Failed Mail
?

Es gibt einen recht guten Artikel "Beheben von Problemen mit dem POP3-Connector in Windows Small Business Server 2003"
http://support.microsoft.com/kb/885685/de
Bitte warten ..
Mitglied: kaki-admin
21.08.2008 um 15:57 Uhr
Danke für den Link. Hört sich ganz logisch an....naja soweit man das von MS behaupten kann
Ich werde mich mal daran machen die Ordner zu kontrollieren.

Ich werde dann berichten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2003 verteilt keine emails an USER

gelöst Frage von andr3000Exchange Server12 Kommentare

Hallo an alle, entweder ich habe einen denk Fehler oder irgendwas passt nicht. Habe ein Server-System übernommen in einer ...

Exchange Server

Unter Exchange 2003 auswerten bei welchen Konten POP3 aktiv ist

Frage von derNeulingExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute! Ich müsste auf einem Exchange 2003 Server auswerten bei welchen Konten POP3 noch aktiv ist bzw. wer ...

Exchange Server

Exchange und POP3 Postfach auf Android

Frage von BergEnteExchange Server1 Kommentar

Hallo Support Forum, wir haben auf einem Android Handy ein Exchnage Postfach eingerichtet. Da der Server von extern nicht ...

E-Mail

Outlook 2013 an Exchange mit POP3

gelöst Frage von dbox3E-Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Exchange 2013 auf Win2008R2 laufen. Es sind 12 Postfächer mit identischen Einstellungen installiert. Anbindung der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...