brandolph
Goto Top

Exchange 2003 - Posteingang läßt sich nicht umbenennen

Der Posteingang eines Users hat sich selbst umbenannt und lässt sich nicht mehr ändern.

Hallo an Alle,

einer unserer User hat seit kurzem ein ärgeliches, wenn auch interssantes Problem mit seinem Postfach unter Exchange 2003.

Sein Posteingang hat sich selbst umbenannt und zwar so, wie der Betreff einer seiner EMails lautet. Ärgerlich dass sich der Name des Posteingangs nicht umbenennen läßt. Ich habe hier, sowie auch in anderen Foren nachgeschaut und viele Interssante als auch merkwürdige Lösungsansätze gefunden, wovon ich aber bisher keinen so richtig nutzen konnte.

Zu den Lösungen gehörten Varianten wie:

- Outlook mit /resetfolders starten (hat nicht funktioniert)
- Verändern von Registry-Einträgen (nicht wirklich eine gute Idee finde ich)
- Exchange neu aufsetzen (Wer macht sowas freiwillig? face-wink )
- diverse andere "sinnige" Möglichkeiten (hab ich mir nicht gemerkt)

Hinweis: Es ist nicht das selbe Problem wie mit den Postfächern, die auf einmal von deutsch auf englsich umspringen.


Naja, jedenfalls hab ich das Problem noch nicht beseitigt und hoffe auf diesem Weg eine passende Lösung zu finden. Wenn es geht würde ich die Variante vermeiden, in der das Postfach einfach gelöscht und neu eingerichtet wird.


regards
Brandolph

Content-Key: 61983

Url: https://administrator.de/contentid/61983

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: michael-20er
michael-20er Jun 21, 2007 at 13:59:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du es schon damit probiert?
Ist zwar zum zurücksetzen der Ordnernamen, aber vielleicht überschreibt er ja dann alle falschen Ordnernamen.

http://www.amrein.com/download/OLFoLang.zip
Member: geTuemII
geTuemII Jun 21, 2007 at 14:34:53 (UTC)
Goto Top
Also die vorgeschlagenen Lösungen sind teils ja recht drastisch. face-wink

Hast du dennn schon mal ganz simpel versucht, das Outlook-Konto neu zu erzeugen? Ist übrigens die Mail, deren Namen der Posteingang angenommen hat, noch vorhanden oder gelöscht?

geTuemII
Member: brandolph
brandolph Jun 21, 2007 at 15:39:22 (UTC)
Goto Top
Also die vorgeschlagenen Lösungen sind
teils ja recht drastisch. face-wink

Hast du dennn schon mal ganz simpel
versucht, das Outlook-Konto neu zu erzeugen?
Ist übrigens die Mail, deren Namen der
Posteingang angenommen hat, noch vorhanden
oder gelöscht?

geTuemII


Schonmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Ich werde mir beide Möglichkeiten morgen nochmal in Ruhe anschauen.
Möglichkeit 2 ist eigentlich genau die Möglichkeit, die ich vermeiden will. Also wenn es geht will ich nicht unbedingt das Postfach neu anlegen. Sollte nichts greifen oder helfen bleibt mir dieser Weg immer noch. Aber bis dahin suche ich natürlich nach Alternativen.

Ich denke mal hier werde ich auf jeden Fall fündig, hab bisher ja immer gute Vorschläge bekommen. face-smile

regards
Brandolph
Member: geTuemII
geTuemII Jun 21, 2007 at 16:00:57 (UTC)
Goto Top
Möglichkeit 2 ist eigentlich genau die Möglichkeit, die ich vermeiden will.
Also wenn es geht will ich nicht unbedingt das Postfach neu anlegen.

Du mißverstehst mich. Ich spreche nicht davon, das Postfach neu anzulegen, sondern das Outlook-Konto neu anzulegen. Die Daten liegen auf dem Exchange, Outlook hat (wenn überhaupt) eine Offlinekopie (.ost). Evtl ist es nur ein Problem im lokalen Outlook, dann würde die Neuanlage des Kontos helfen. Wahlweise auf dem Client ein zweites Outlook-Profil mit neuem Konto, dann mußt du die vorhandenen Einstellungen nicht ändern.

geTuemII
Member: brandolph
brandolph Jun 21, 2007 at 16:15:58 (UTC)
Goto Top
> Möglichkeit 2 ist eigentlich genau
die Möglichkeit, die ich vermeiden
will.
> Also wenn es geht will ich nicht
unbedingt das Postfach neu anlegen.

Du mißverstehst mich. Ich spreche
nicht davon, das Postfach neu
anzulegen, sondern das Outlook-Konto neu
anzulegen. Die Daten liegen auf dem Exchange,
Outlook hat (wenn überhaupt) eine
Offlinekopie (.ost). Evtl ist es nur ein
Problem im lokalen Outlook, dann würde
die Neuanlage des Kontos helfen. Wahlweise
auf dem Client ein zweites Outlook-Profil mit
neuem Konto, dann mußt du die
vorhandenen Einstellungen nicht ändern.

geTuemII


Hab Dich da wohl in der Tat falsch verstanden face-smile Kommt vor um diese Zeit. Ich werd das morgen mal ausprobieren. Wenn ich das richtig verstehe würde dann ein Export/Import der Mails etc. reichen und der User wäre wieder Glücklich. Und nicht nur der sondern ich auch.

Ich geb Bescheid sobald ich was habe.

Bis dahin danke.

regards
Brandolph
Member: geTuemII
geTuemII Jun 21, 2007 at 17:04:08 (UTC)
Goto Top
Du exportierst bzw. importierst gar nichts:
Start --> Systemsteuerung --> Mail --> Profile anzeigen --> Hinzufügen --> Namen eingeben --> OK --> Beim Start vonOutlook dieses Profil --> ZU verwendendes Profil bestätigen --> Ok
Outlook starten --> Neues Profil wählen --> Neue CVerbindung zu Exchange anlegen

geTuemII
Member: brandolph
brandolph Jul 10, 2007 at 10:36:53 (UTC)
Goto Top
Du exportierst bzw. importierst gar nichts:
Start --> Systemsteuerung --> Mail
--> Profile anzeigen -->
Hinzufügen --> Namen eingeben
--> OK --> Beim Start vonOutlook dieses
Profil --> ZU verwendendes Profil
bestätigen --> Ok
Outlook starten --> Neues Profil
wählen --> Neue CVerbindung zu
Exchange anlegen

geTuemII

Moinsen,

hab das ganze mal mit dem oberen Weg probiert. Ergebnis ist dann immer noch dasslebe. Hiesst der Posteingang heisst immer noch so wie der Betreff einer Email. Wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt wohl nur noch der Weg das Postfach am Exchange neu anzulegen oder gibt es noch eine andere Alternative?

regards
Brandolph
Member: Dani
Dani Jul 11, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das Thema wurde in diesem Beitrag erfolgreich gelöst.


Grüße
Dani