Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - Posteingang läßt sich nicht umbenennen

Mitglied: brandolph

brandolph (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2007, aktualisiert 18.10.2012, 7291 Aufrufe, 8 Kommentare

Der Posteingang eines Users hat sich selbst umbenannt und lässt sich nicht mehr ändern.

Hallo an Alle,

einer unserer User hat seit kurzem ein ärgeliches, wenn auch interssantes Problem mit seinem Postfach unter Exchange 2003.

Sein Posteingang hat sich selbst umbenannt und zwar so, wie der Betreff einer seiner EMails lautet. Ärgerlich dass sich der Name des Posteingangs nicht umbenennen läßt. Ich habe hier, sowie auch in anderen Foren nachgeschaut und viele Interssante als auch merkwürdige Lösungsansätze gefunden, wovon ich aber bisher keinen so richtig nutzen konnte.

Zu den Lösungen gehörten Varianten wie:

- Outlook mit /resetfolders starten (hat nicht funktioniert)
- Verändern von Registry-Einträgen (nicht wirklich eine gute Idee finde ich)
- Exchange neu aufsetzen (Wer macht sowas freiwillig? )
- diverse andere "sinnige" Möglichkeiten (hab ich mir nicht gemerkt)

Hinweis: Es ist nicht das selbe Problem wie mit den Postfächern, die auf einmal von deutsch auf englsich umspringen.


Naja, jedenfalls hab ich das Problem noch nicht beseitigt und hoffe auf diesem Weg eine passende Lösung zu finden. Wenn es geht würde ich die Variante vermeiden, in der das Postfach einfach gelöscht und neu eingerichtet wird.



regards
Brandolph
Mitglied: michael-20er
21.06.2007 um 15:59 Uhr
Hi,

hast du es schon damit probiert?
Ist zwar zum zurücksetzen der Ordnernamen, aber vielleicht überschreibt er ja dann alle falschen Ordnernamen.

http://www.amrein.com/download/OLFoLang.zip
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
21.06.2007 um 16:34 Uhr
Also die vorgeschlagenen Lösungen sind teils ja recht drastisch.

Hast du dennn schon mal ganz simpel versucht, das Outlook-Konto neu zu erzeugen? Ist übrigens die Mail, deren Namen der Posteingang angenommen hat, noch vorhanden oder gelöscht?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: brandolph
21.06.2007 um 17:39 Uhr
Also die vorgeschlagenen Lösungen sind
teils ja recht drastisch.

Hast du dennn schon mal ganz simpel
versucht, das Outlook-Konto neu zu erzeugen?
Ist übrigens die Mail, deren Namen der
Posteingang angenommen hat, noch vorhanden
oder gelöscht?

geTuemII


Schonmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Ich werde mir beide Möglichkeiten morgen nochmal in Ruhe anschauen.
Möglichkeit 2 ist eigentlich genau die Möglichkeit, die ich vermeiden will. Also wenn es geht will ich nicht unbedingt das Postfach neu anlegen. Sollte nichts greifen oder helfen bleibt mir dieser Weg immer noch. Aber bis dahin suche ich natürlich nach Alternativen.

Ich denke mal hier werde ich auf jeden Fall fündig, hab bisher ja immer gute Vorschläge bekommen.

regards
Brandolph
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
21.06.2007 um 18:00 Uhr
Möglichkeit 2 ist eigentlich genau die Möglichkeit, die ich vermeiden will.
Also wenn es geht will ich nicht unbedingt das Postfach neu anlegen.

Du mißverstehst mich. Ich spreche nicht davon, das Postfach neu anzulegen, sondern das Outlook-Konto neu anzulegen. Die Daten liegen auf dem Exchange, Outlook hat (wenn überhaupt) eine Offlinekopie (.ost). Evtl ist es nur ein Problem im lokalen Outlook, dann würde die Neuanlage des Kontos helfen. Wahlweise auf dem Client ein zweites Outlook-Profil mit neuem Konto, dann mußt du die vorhandenen Einstellungen nicht ändern.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: brandolph
21.06.2007 um 18:15 Uhr
> Möglichkeit 2 ist eigentlich genau
die Möglichkeit, die ich vermeiden
will.
> Also wenn es geht will ich nicht
unbedingt das Postfach neu anlegen.

Du mißverstehst mich. Ich spreche
nicht davon, das Postfach neu
anzulegen, sondern das Outlook-Konto neu
anzulegen. Die Daten liegen auf dem Exchange,
Outlook hat (wenn überhaupt) eine
Offlinekopie (.ost). Evtl ist es nur ein
Problem im lokalen Outlook, dann würde
die Neuanlage des Kontos helfen. Wahlweise
auf dem Client ein zweites Outlook-Profil mit
neuem Konto, dann mußt du die
vorhandenen Einstellungen nicht ändern.

geTuemII


Hab Dich da wohl in der Tat falsch verstanden Kommt vor um diese Zeit. Ich werd das morgen mal ausprobieren. Wenn ich das richtig verstehe würde dann ein Export/Import der Mails etc. reichen und der User wäre wieder Glücklich. Und nicht nur der sondern ich auch.

Ich geb Bescheid sobald ich was habe.

Bis dahin danke.

regards
Brandolph
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
21.06.2007 um 19:04 Uhr
Du exportierst bzw. importierst gar nichts:
Start --> Systemsteuerung --> Mail --> Profile anzeigen --> Hinzufügen --> Namen eingeben --> OK --> Beim Start vonOutlook dieses Profil --> ZU verwendendes Profil bestätigen --> Ok
Outlook starten --> Neues Profil wählen --> Neue CVerbindung zu Exchange anlegen

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: brandolph
10.07.2007 um 12:36 Uhr
Du exportierst bzw. importierst gar nichts:
Start --> Systemsteuerung --> Mail
--> Profile anzeigen -->
Hinzufügen --> Namen eingeben
--> OK --> Beim Start vonOutlook dieses
Profil --> ZU verwendendes Profil
bestätigen --> Ok
Outlook starten --> Neues Profil
wählen --> Neue CVerbindung zu
Exchange anlegen

geTuemII

Moinsen,

hab das ganze mal mit dem oberen Weg probiert. Ergebnis ist dann immer noch dasslebe. Hiesst der Posteingang heisst immer noch so wie der Betreff einer Email. Wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt wohl nur noch der Weg das Postfach am Exchange neu anzulegen oder gibt es noch eine andere Alternative?

regards
Brandolph
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.07.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,
das Thema wurde in diesem Beitrag erfolgreich gelöst.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Monitor Software für Posteingang Ausgang

gelöst Frage von gardenzwergExchange Server7 Kommentare

Guten Morgen Ich suche eine Software wo ich sehe wann eine Mail reinkommt und gesendet wird Wir hatten mal ...

Exchange Server

Exchange Server 2013 - mehrere akzeptierte Domains, ein Posteingang

gelöst Frage von RitterKokoExchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Problemstellung (Windows Server 2012 R2, Exchange Server 2013): Wir haben mehrere akzeptierte Domänen (fußball.com ...

Exchange Server

Exchange 2013 lässt sich nicht installieren

gelöst Frage von Nuzer2012Exchange Server4 Kommentare

Hallo ! Ich habe ein Problem bei der Installation von Exchange 2013 Standard auf einem Win 2008 R2 Server ...

Exchange Server

Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten

gelöst Frage von onkel87Exchange Server9 Kommentare

Hallo Administratoren, wir haben folgende Exchange-Umgebung: 1 Windows 2012 R2 Standard (VM auf HyperV 2012 R2) Dort läuft unser ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...