bnagus
Goto Top

Exchange 2003 Postfächer nach 2010 kopieren

Hallo zusammen

Folgende Situation:
Wir haben einen neuen Windows 2008 R2 Ent Server mit Exchange 2010 bekommen.
Dort sollen die vorhandenen Exchange 2003 Postfächer kopiert werden.

Wir möchten den alten Exchange nicht migrieren sondern nur die Daten (Postfächer, persönliche Adressbücher, ...) kopieren.
Der neue Exchange hat einen anderen DC und sit nicht mit dem alten verbunden.

Die alten AD Daten brauchen wir auch nicht mehr. Da hat sich zu viel Müll angesammelt.
Ich habe den neuen Exchange eingerichtet und die zu kopierenden Postfächer und Benutzer erstellt.

Wie bekomme ich nun die alten Daten auf den neuen Server?
Ich habe jetzt überlegt die einzelnen Postfächer als PST am Client zu exportieren um diese dann am neuen Server importieren zu können.

Ist das der Weg, oder gibt es einfacherer Möglichkeiten?

Danke und Grüße

Content-Key: 148320

Url: https://administrator.de/contentid/148320

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 04, 2010 at 12:13:14 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ist das der Weg, oder gibt es einfacherer Möglichkeiten?

Ist eine Möglichkeit bzw. ist die einzige Möglichkeit, wenn die Postfächer > 2 GB sind. Kleinere Postfächer kannst du auch mit Exmerge exportieren.

LG Günther
Member: bnagus
bnagus Aug 04, 2010 at 12:14:47 (UTC)
Goto Top
Die Postfächer sind in der Spitze 6GB groß...

Sind denn dann alle wichtigen Daten kopiert, oder müssen wir sonst noch irgendwelche Daten vom alten Exchange kopieren?
Member: m.weis
m.weis Aug 04, 2010 at 12:15:41 (UTC)
Goto Top
Was anderes ist mir auch nicht bekannt.
Member: GuentherH
GuentherH Aug 04, 2010 at 12:16:41 (UTC)
Goto Top
Hallo.

oder müssen wir sonst noch irgendwelche Daten vom alten Exchange kopieren

eventuell noch Öffentliche Ordner wenn vorhanden

LG Günther
Member: bnagus
bnagus Aug 04, 2010 at 16:19:51 (UTC)
Goto Top
OK, das funktioniert so.
Dauer halt ein wenig länger...


Danke
Member: bnagus
bnagus Aug 05, 2010 at 09:12:48 (UTC)
Goto Top
Nochmal Hallo

Ich habe festgestellt, dass die erstellten Regeln nicht mit übernommen wurden.
Diese scheinen also serverbasiert zu sein.

Wie kann ich diese noch mit kopieren?
Member: m.weis
m.weis Aug 05, 2010 at 09:19:29 (UTC)
Goto Top
Für jedes Userkonto die Regeln exportieren und dann am Zielsystem wieder importieren face-smile

Was ist mit Kalendereinträgen oder so, musst du die auch transferieren?
Member: bnagus
bnagus Aug 05, 2010 at 09:22:56 (UTC)
Goto Top
OK, schade das die nicht mit der PST exportiert werden...

Die Kalendereinträge müssen natürlich auch mit. Diese sind aber über die PST exportiert worden.
Nur die Kategorien und Farben sind nicht mit exportiert worden.
Member: bnagus
bnagus Aug 05, 2010 at 09:34:12 (UTC)
Goto Top
Hmm

Regeln exportieren und importieren funktioniert so nicht richtig.
Ich kann die Regeln exportieren und importieren. Sobald ich diese aber übernehmen will bekomme ich folgende Meldung von Outlook:
"Mindestens eine Regel kann in Exchange nicht hochgeladen werden und wurde deaktiviert. Die Ursache sind möglicherweise nicht unterstützte Parameter oder mangelnder Speicherplatz."

Da ich mangelnden Speicherplatz ausschließen kann, ist die Frage wie ich das Problem umgehen kann!
Member: bnagus
bnagus Aug 05, 2010 at 09:40:01 (UTC)
Goto Top
OK, es lag an nicht kompatiblen Outlook Versionen.

Ich hatte die Regeln aus Outlook 2010 exportiert und in 2007 importiert.
Das funktioniert so nicht.

2007 -> 2007 funktioniert aber.