Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 Postfächer als PST

Mitglied: Volkan

Volkan (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2008, aktualisiert 12:12 Uhr, 4292 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

also ich wollte ganz gerne die Postfächer unserer User bereinigen von alten emails.

Ich wollte nicht das komplette Postfach archivieren sondern nur einen Teil.. z.B alle E-Mails vor 01.01.2006.
ExMerge hab ich mir angeschaut.. aber da kann ich nur das komplette Postfach in eine PST Achrivieren....
gibs eine möglichkeit über eine Regel die Emails zu archivieren?


Schonmal danke im vorraus.

MfG
Mitglied: GuentherH
26.06.2008 um 11:51 Uhr
Hallo.

ExMerge hab ich mir angeschaut..

Aber wirklich nur angeschaut. Das ReadMe File hast du mit Sicherheit nicht gelesen. Schau dir das noch einmal genau durch, und du wirst fündig werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Volkan
26.06.2008 um 11:55 Uhr
Im Assistenten konnte man aber nichts auswählen? das man emails erst ab einem gewissen datum archivieren will
Bitte warten ..
Mitglied: derPoschi
26.06.2008 um 11:56 Uhr
Hi Volkan!

Was benutzt ihr denn für einen Email-Client? MS Outlook? Denn bei Outlook kommst Du über das Menü Datei/Archivieren... in ein Fenster, in dem Du angeben folgendes kannst: "Elemente archiviern, die älter sind als:"

Aber wie ich Dich verstanden habe, willst Du das ja für alle User automatisch machen, oder? Sicherlich gibt es Software, die sowas macht; in vielen DMS ist z.B. auch eine entsprechende Email-Archivierung integriert.
Aber wenn Du eine kostenlose Lösung suchst, würde ich versuchen, das über die Outlook Bordmittel versuchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man den Archivierungszeitraum und das Flag für die Autoarchivierung in der Registry setzen kann. "Einfach" die entsprechenden Schlüssel per Anmeldeskript o.ä. verteilen und das sollte es gewesen sein.
Ich schaue nochmal nach, ob ich die Registry keys finde.

Gruß,
der Poschi
Bitte warten ..
Mitglied: Volkan
26.06.2008 um 12:07 Uhr
Ja E-Mails Client ist Outlook 2003, wenn ich das über den Client machen muss, wäre das sehr mühsam, jedes Postfach verbinden, archivieren........ bei über 400 Postfächern, ein bisschen viel

Das mit der Registry ist eine gute, würde das auch gehen das er dann das archivierte Postfach gleich in einen entsprechenden Pfad speichert und Benennung der Datei in den Usernamen ändert?
Bitte warten ..
Mitglied: derPoschi
26.06.2008 um 12:11 Uhr
Den Speicherpfad (und somit auch den Dateinamen) kannst Du da auch setzen. Und wenn Du da den Benutzernamen als Variable reinsetzt, hast Du glaub ich genau das, was Du suchst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
EDB Postfach in PST Exportieren
Frage von Herbrich19Exchange Server33 Kommentare

Hallo, Ich habe eine EDB Datenbank (Clean Shutdown) nur leider ist der Exchange Server neu installiert worden. Gibt es ...

Exchange Server
Alle Postfächer als PST Exportieren
Frage von Herbrich19Exchange Server3 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne 1x am Tag automatisch alle Postfächer meines Exchange Servers als PST Exporiteren (spart EDB Recovery ...

Exchange Server

Exchange 2003 - Verknüpfungen an alle Postfächer verteilen

Frage von staybbExchange Server1 Kommentar

Hallo, ist es in Exchange 2003 möglich eine Verknüpfung einer Internetseite an alle Postfächer zu verteilen? Sodass nicht bei ...

Exchange Server

Exchange 2003 Mails werden nicht an das Postfach übergeben

gelöst Frage von wireless-teamExchange Server8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier ein Problem welches mich seit 2 Tagen beschäftigt und ich keine Lösung finde. Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 55 MinutenHumor (lol)

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 9 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...